Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
bloc party

fernabi vs. leistungsdruck

2 Beiträge in diesem Thema

hallo forum,

kurz zu meinem problem. ich werde das abitur durch einen fernkurs nachholen. habe mich aber selbst unter starken leistungsdruck gesetzt, da ich fuer mein zukuenftiges studium, einen sehr guten leistungsnachweis brauchen werde, in zahlen ausgedrueck ' nc=1,0-1,3 ' frage; wie behandle ich bei mit hoher wahrscheinlichkeit auftretene loesungs u. lernprobleme, dabei denke ich an die naturwissentschaftlichen faecher.

leider wie wohl bei so vielen anderen hier kann ich aus beruflichen gruenden kein abendgymnasium aufsuchen.

die fernschule stellt mir verschiedene mittel zur verfuehgung, die der erwachsenen bildung entsprechen soll, aber was ist wenn doch selbstzweifel vor unloesbaren aufgaben/problemen entstehen

danke fuer jeden brauchbaren tipp

mit freundlichen gruessen

bp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo bp,

die Abitnote, die du dir als Ziel gesetzt hast, ist natürlich schon extrem ambitioniert.

Du solltest dir bewusst sein, dass du sehr viel Zeit investieren musst, um so gut vorbereitet zu sein, dass du die Chance auf so eine Traum-Note hast.

Bei auftretenden Lernproblemen kommt dir der Vorteil des Fernunterrichts zu Gute: Du hast zwar keinen Präsenz-Unterricht, lernst aber trotzdem nicht alleine. Bei Problemen kannst/sollst du deinen Tutor ansprechen, der dich unterstützt und dir bei der Lösung hilft.

Ob das für dich ausreichend ist, musst du dann selber sehen. Evt. kann auch mal eine Nachhilfe-Stunde direkt bei dir zu Hause hilfreich sein.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0