Zum Inhalt springen

Entscheidung (Krankenschwester, alleinerziehend)


Nalani

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin derzeit in Elternzeit und möchte mich beruflich etwas verändern. Ich bin gelernte Krankenschwester und habe eine Weiterbildung zur WBL, hauptsächliche Tätigkeit war immer die Altenpflege. Ich schwanke zwischen Gesundheitsmanagement und Sozialmanagement? Was wäre sinnvoller oder empfehlenswert ?

Kann meine Ausbildung und Weiterbildung angerechnet werden? Wie wirkt sich das aus? (Abitur ist vorhanden)

Zu welchen Zeiten sind die Klausurtermine und Präsenzveranstaltungen? Bin alleinerziehend , hätte außerhalb der Kita Zeiten im Moment keine Betreuung. Ist das Studium auch als Alleinerziehende und mit Teilzeitjob machbar ( in der Regelstudienzeit)?

LG Nalani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich möchte weg von der reinen Pflege und dem direkten Pat. Kontakt. Personalführung ist auch nicht meins. Und natürlich möchte ich auch vom Schicht und WE dienst weg.Vorstellen könnt ich mir bei einer Versicherung oder Reha zu arbeiten Rechnungswesen Controlling.... hab keine sehr genauen Vorstellungen, weiß hauptsächlich, was ich nicht will und ich möchte meine Elternzeit sinnvoll nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann würd ich mal zuerst überlegen, was genau ich will :) nimm dir auch die Zeit, darüber nachzudenken

wenn du erst mal genau weißt, was du willst, wirst du es auch schaffen - und umgekehrt: wenn du eine Weiterbildung beginnst ohne konkretes Ziel, wird es schwer werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry - ich glaube, du hast nicht richtig verstanden: du findest hier alle möglichen Infos über Studiengänge, darüber, wie du lernen kannst, auf was du achten solltest.....es ist sicherlich auch sinnvoll, sich anzuschauen, welche Möglichkeiten es gibt.