Nick

SSP Marketing in Düsseldorf

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen

Leider findet dieses Jahr der Studienschwerpunkt Marketing nicht in Wiesbaden statt - als Alternative wurde nun Düsseldorf angeboten. Hat jemand Erfahrung mit diesem Studienzentrum und kann evt. auch etwas zum SSP Marketing an diesem SZ sagen?

Wie viele Teilnehmer umfasst so ein SSP eigentlich im Schnitt - je nach SZ ist man in den Präsentsphasen des Grundstudiums ja teilweise doch relativ "einsam"...

:-)

Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Nick,

ich hoffe, dass du eine Antwort auf deine Frage bekommst, obwohl ich mir nicht allzu viele Hoffnungen mache. Hast du schon in unserem WebCampus Forum nachgefragt? Ich glaube, dass du da eher eine Antwort bekommen kannst.

Liebe Grüße

Natalie

Natalie Schnack

Dipl. Wirtschafts-Ing. (FH)

Business-Coaching mit Profil

www.natalieschnack.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Nick,

sorry, ich kann Dir zwar keine Antwort auf Deine Frage geben, aber kannst Du das mit dem "Alleine" sein in den Präsenzphasen vielleicht was näher erläutern?

Findet Marketing auf Grund der Teilnehmerzahl nicht in WI statt?

Wäre nett...

Vielen Dank u Gruss

Sven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Sven

In den einzelnen SZ ist die Anzahl der Studenten pro Semester sehr unterschiedlich. Während in den Grosstädten sicherlich teilweise 20 und mehr Studenten den Präsentsphasen des GS lauschen sind es in kleineren SZ´s entsprechend weniger. Wir hatten den Fall, dass zwischen 8 und 10 Studenten im ersten Semester immatrikuliert waren, von denen sind nach dem ersten Semster vier übrig geblieben - einfach vorzustellen also, dass es da vorkommen kann, dass man an einem Präsentstermin alleine da sitzt. Ich denk im HS wird darum auch darauf geachtet, dass sich ein Minimum an Teilnehmern angemeldet hat - aus diesem Grund findet im nächsten HJ wohl kein SSP Marketing in WI statt.

Gruss

Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag