Anscha

Fernstudium Mathematik

2 Beiträge in diesem Thema

macht jemand das fernstudium? was sind die erfahrungen? wieviel kostet das studium ca.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

macht jemand das fernstudium?
Ja, ich habe gerade mit Master begonnen, aber die Module sind zum Teil gleich.

was sind die erfahrungen?
Anmeldung und Versand funktioniert ganz gut. Es kommt alles rechtzeitig, man braucht sich um nichts zu kümmern.

Die Unterlagen sind typisch UNI.

Ein Kurs mit 6 SWS dauert ein Semester und schließt mit einer Klausur(meistens mündlich) ab.

Der Kurs besteht aus ca. 500 Seiten Mathe pur (Theorie + Übungen) ohne Bla'bla.

In 14 tägigem Rhythmus sind die Hausaufgaben zu senden, die auch ganz ordentlich sind. Ich mache das als Zweitstudiengang, aber da habe ich wohl zu hoch gegriffen. Jetzt verstehe ich auch warum Hagen nur als Teilzeit realisierbar ist.

wieviel kostet das studium ca.?
Studiengebühren sind je nach Fall(Teilzeit/Vollzeit, Erststudium/Zweitstudium) verschieden. Die Kurskosten werden nach Umfang berechnet 13,50 Euro pro SWS + 30,- Euro Bereitstellungsgebühr pro Semester.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden