Zum Inhalt springen

Neue Studiengänge und weitere staatliche Anerkennungen


Forensiker

Empfohlene Beiträge

Danke für euere Infos !

 

Bin gespannt wie das Akkreditierungsverfahren ausgeht, wär ja echt cool wenn das klappt!

 

Und bei den Bewerberzahlen bin ich zuversichtlich.

Vor allem Soziale Arbeit wird wahrscheinlich beliebt sein, aber ich hoffe das sich auch einige für Kindheitspädaogogik bewerben werden das dieser stattfinden kann :rolleyes:

Finde das Studium von seinen Inhalten sehr interessant, und es passt auch gut in meine berufliche Situation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 2 Monate später...

Ich wollte nochmal was zum Stand der Akkreditierung schreiben.

Mir wurde letzte Woche mitgeteilt, dass das Akkreditierungsverfahren positiv verlaufen ist, es eine mündliche Zusage über die Akkreditierung gibt und sie die Urkunde im Februar erwarten.

Somit denke ich, steht einem Studienstart nichts im Weg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich ja echt!

 

Werde mich auf jeden Fall für das Sommersemester bewerben!

 

Jetzt muss ich mich nur noch für einen der beiden Studiengänge entscheiden, gar nicht mal so einfache diese Entscheidung...

Überleg schon die ganze Zeit hin und her was zielführender ist für mich :confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Huhu! 

Ich hatte mich für ss2016 für Soziale Arbeit beworben. Mir haben sie mitgeteilt dass sie auf die Urkunde warten, das Studium aber definitiv im Sommersemester startet da sie ja akkreditiert sind. Bzgl der ausreichenden Teilnehmerzahl schrieben sie dass wenn an meinem Standort (Bonn) nicht genug zusammen kommen die Vorlesungen alle online währen. 

 

Startet also Ss2016 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher auch nur die Bestätigung meiner Bewerbung bekommen mit Bemerk, dass ca. einen Monat vor Beginn die formelle Immatrikulation erfolgt.

Die Aussage " beginnt auf jeden Fall" gab es nur im direkten Kontakt.

Wäre toll, wenn es jetzt mal offiziell würde. Man hängt ja gefühlt noch sehr in der Luft.

Am 07.März gibt es einen live Chat,  vielleicht klinke ich mich da mal ein. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...