Markus Jung

News zum Bachlor Informatik an der PFFH

5 Beiträge in diesem Thema

Gestern und heute fand die Begehung durch die Gutachter der Akkreditierungsagentur (hier: ACQUIN) statt.

Bis zum Ergebnis bzw. bis zur endgültigen Zulassung kann aber durchaus noch einige Zeit vergehen.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ist jemandem von euch bekannt, ob mit der Akkreditierung/Einführung des B.Sc. auch die Modularisierung des Diplomstudiengangs einhergeht?

Die PFFH hat das mir gegenüber mal in einer Mail erwähnt.


joergs.com/mijoe/ | 1. Semester | Bachelor of Science Angewandte Informatik | Wilhelm Büchner Hochschule Darmstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zusammen mit Markus und einigen anderen an der Akkreditierungs-Runde teilgenommen (Begutachtung aktueller/ehemaliger Studenten).

Beim anschließenden Ausklang bei Brötchen und Kaffee hat Herr Averkamp etwas davon erwähnt, dass zukünftig auch ein Berufspraktisches Semester (BPS) für Studenten des Diplomstudiengangs kommt (wenn ich ihn richtig verstanden habe). Es tut sich also auch dort noch was.

Ob das auf eine Modularisierung hinausläuft, vermag ich nicht zu sagen. angekündigt war es ja mal, und das BPS im Bachelor-Studium bringt 30 ECTS-Punkte.

Gruß

Stonie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meint ihr das wird dieses jahr nochwas mit dem bachlor?

würde gern im spätsommer damit anfangen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
meint ihr das wird dieses jahr nochwas mit dem bachlor?

Hier Prognosen abzugeben wäre reine Spekulation - auch die PFFH hält sich da sehr zurück.

Sagen wir mal so: Rein vom Verfahrensablauf her ist es möglich, dass der Bachelor im Laufe diesen Jahres angeboten wird.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden