Zum Inhalt springen

Medien- und Kommunikationsmanagement


TN

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken den oben genannten Studiengang zu wählen, habe aber noch ein paar Fragen.

Erhalte ich alle relevanten Vorlesungen als Aufzeichnung und kann mir diese ansehen oder gibt es nur ein paar Aufzeichnungen online und viele Live-Vorlesungen? 

Wenn ich das Ipad nicht haben möchte besteht die Möglichkeit, dass Material trotzdem online herunterzuladen? (ich besitze ein Surface)

Wie läuft so ein Fernstudium denn ab? Gibt es eine Kontrolle des Lernfortschritts oder einen Ablaufplan den man einhalten sollte bzw. eine Vorgabe anhand der man sehen kann ob man zeitlich auf dem "richtigen Weg" zur Klausur ist?

 

Vielen Dank vorab :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Soweit mir bekannt, ist das iPad integraler Bestandteil des Studiums, da du das Gerät bereits mit den Materialien betankt erhältst und es sich eben nicht nur um PDFs, sondern um Multimedia-Dokumente in einer App handelt. Zur Sicherheit würde ich dir aber empfehlen, mal bei der SRH Fernhochschule nachzufragen oder die nächste Online-Infoveranstaltung zu besuchen, die allerdings erst am 02.11. statt findet. Wäre prima, wenn du uns dann hier auch über das Ergebnis informierst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Du kannst bei der Einschreibung wählen, ob Du die Materialien als ePub (=Studium mit iPad) oder als Studienbrief (=Studium ohne iPad) erhalten möchtest. Die einmalige Ersparnis ohne das iPad liegt bei 500 €.

 

Auch in der „ohne iPad“-Variante hast Du Zugriff auf die Studienbriefe als PDF und als ePub und kannst Dir diese dann auf Dein Surface ziehen.

 

Zu den Vorlesungen: Alle Online-Veranstaltungen werden aufgezeichnet und können im Anschluss angesehen werden. Es gibt für jedes Modul entweder eine Präsenz vor Ort oder eine Onlineveranstaltung. Von den Präsenzen vor Ort gibt es aber keine Aufzeichnung. Falls Du noch Fragen hast, kannst Du mir gern schreiben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...