Zum Inhalt springen

Kiron University


der Pate

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich habe den neuen Newsletter der Kiron University erhalten. Zumindest einige Hochschulen scheinen dem Konzept sehr offen gegenüber stehen.

 

Neue Partnerhochschulen sind:

- RWTH Aachen (dies war schon bekannt)

- Hochschule für Nachhaltige Entwicklung Eberswalde (dies war schon bekannt)

- Technische Universität Clausthal

- Fachhochschule Lübeck

- Brandenburgische Technische Hochschule Cottbus

 

Auch Herbert Quandt (Stichwort BMW ;) ) hat über seine Stiftung eine Unterstützung zugesagt und 120.000 € gespendet. Dies ermöglicht 100 weiteren Bachelor-Studenten die Möglichkeit auf diesem Weg einen anerkannten akademischen Abschluß in Deutschland zu machen. Dies kann natürlich für die Stiftung, bzw. die Familie auch Imagetechnische Gründe haben, doch denke ich die würden dies nicht unterstützen wenn sie vom Konzept nicht überzeugt wären, sonst gäbe es zig andere Möglichkeiten CSR zu betreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten, KanzlerCoaching sagte:

Wieso soll ausgerechnet die Quandt-Stiftung nicht öffentlich machen, dass  sie Geld spendet?

 

Dafür sind solche Aktionen da um es öffentlich zu machen. Mir ging es aber darum dass sie wohl Sinn in diesem Bildungsprojekt sieht und dafür spendet. Es gäbe zig andere öffentlichkeitswirksame Projekte die man unterstützen könnte wenn man Zweifel an diesem Studiumsmodell hätte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

 

Also, ich fand das Konzept der Kiron University so gut das ich auch Geld lockergemacht habe. Ich habe die UOPeople seit 2009 aus ihren bescheidenen Anfängen heraus bis heute, wo sie DEAC-anerkannt ist, verfolgt und bin auch der Meinung, das der Kiron University ein ähnlicher Erfolg bevorstehen könnte.

 

Just my $0,02.

 

 

Gruß

Julien Caussin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 5 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...