burfi3

Ich brauche mal Hilfe und Infos

8 Beiträge in diesem Thema

Hallo alle miteinander,

ich hoffe ich bin hier richtig. Erst mal hallo, ich bin Patrick und total neu hier.

Ich habe folgende Frage:

Ich möchte mich weiterbilden und mir schwebt so was wie Betriebswirt vor. Nun bin ich aber völlig überfordert aus den hunderten von Angeboten auch was vernünftiges zu finden.

Meine Frage ist nun auch folgende, was kann ich überhaupt machen? Ich habe nur (leider ich bereuhe es) einen Realschulabschluss und habe danach eine Lehre zum Bankkaufmann gemacht ( Note 2). Danach hab ich ca. 4 Jahre in der Bank gearbeiten ( inkl Wehrdienst ) und bin dan zu ner Versicherung gewechselt... ( hätte ich mal nicht tun sollen aber naja ) dort hab ich dann nich den Versicherungsfachmann (BWV) gemacht.

Ich möchte gern aus dem Versicherungswesen wieder raus und mich gleichzeitig höher qualifizieren.

Was könnt Ihr mir raten und empfehlen und was ist mit meiner ausbildung möglich?

Vielen lieben dank und viele Grüße

Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Den Betriebswirt gibt es oft als Anbieter-Abschluss, als IHK-Abschluss oder den staatlich geprüften Betriebswirt.

Oder halt im akademischen Bereich den Bachelor oder das Diplom.

Kommt für dich denn auch ein Fernstudium in Frage, oder möchtest du es eher mit regelmäßigem Unterricht machen?

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal vielen dank.

Für mich würde am ehesten ein Fernstudium in Frage kommen, weil ich mir die Zeit selber einteilen kann und mein Beruf nicht drunter leidet. Nun ist allerding die Frage was ist am angesehensten und bei welcher Fernuni?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau dich doch mal bei den Studiengängen um:

http://www.fernstudium-infos.de/studiengaenge/

Da gibt es eine ganze Menge aus dem Wirtschaftsbereich.

Wenn du dir ein paar Anbieter rausgesucht hast, würde ich mir hier mal die Unterbreiche zu den Anbietern ansehen und auch die Anbieter-Homepages (evtl. auch Papierunterlagen anfordern).

Und alle dann noch offenen Fragen stellst du am besten dann hier im Forum.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal danke für die schnelle Antwort. Aber ich habe nur Realschule plus Lehre....

Was nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einige Anbieter ermöglichen auch das akademische Studium (Bachelor) ohne Abitur oder Fachhochschulreife, wenn eine entspr. Qualifikation vorweisbar ist.

Deine Weiterbildung zum Vers.Fachmann (BWV) kann hier durchaus hilfreich sein. Ausserdem hast du eine kfm. Ausbildung genossen und schon einige Berufsjahre.

Die Hamburger-Fernhochschule (HFH) z.B. ermöglicht ein Studium. Zuvor wirst du aber wohl einen kleinen Eignungstest machen müssen. Soll aber nicht so wild sein.

Hier im Forum findest du unter der HFH viele weitere Infos und Hilfestellungen.

Gruß Lutz


Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen. (Benjamin Franklin)

(8. Semester BWL an der HFH und alle Prüfungen hinter mir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

super vielen dank für die infos....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI du!

auch die Euro-fh ( www.euro-fh.de ) ermöglicht dir ein Studium ohne Abitur. Vorrausetzung: du musst innerhalb des 1. Halbjahres eine bestimmte Anzahl der Kurse belegen um damit zu beweisen, dass du befähigt bist du studieren.

lg

rita


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden