noncreasing

Bachelor of Business Engineering and Administration

21 Beiträge in diesem Thema

Hallo Zusammen,

Ich möchte den Bachelor of Business Eng. and Admin machen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Studiengang? Ich würde den gern an der FFH-Sachsen machen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Schule? Wenn ja, welche?

Und vor allem: Weiß jemand schon inweit der Studienabschluss in Deutschland anerkannt/bekannt ist von/bei Firmen?

Danke für Euren Support.

Viele Grüße

Corinna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Corinna,

der Studiengang an der FFH Sachsen läuft seit gut einem Jahr, der Studienplan und das Lehrmaterial sind daher auch sehr aktuell. D.h. aber auch, dass noch keiner mit dem Studium fertig sein dürfte.

Meine Erfahrungen insbesondere mit dem Erstkontakt im Studienbüro sind sehr gut. Schnelle und kompetente Antwort. Die machen dort einiges möglich und scheinen sehr felxibel zu sein.

Das Lehrmaterial macht einen guten Eindruck, sind übersichtlich gestaltet und sehr gut geschrieben.

Fordere doch den kostenlosen Probemonat ab, da bekommst Du einen guten Eindruck von den Lehrbriefen. Von der Mathe nicht erschrecken lassen, da gibt´s auch eine Tutorium dazu. Mein Tutor ist der Prof. selber!

Zur Anerkennung habe ich mir erläutern lassen, dass die Abschlüsse zu den staatlichen absolut gleichwertig und beim Sächsischen Hochschulministerium genehmigt sind.

Bei den Firmen ist m.E. genau diese Kombination Wirtschaft und Ingenieurwesen gefragt. Universell einsetzbar und kein Fachidi...

Mein Tip: Probemonat anmelden und Eindrücke sammeln, kostet ja nichts...

Herman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herman,

das war mal eine tolle Antwort. Damit kann ich etwas anfangen :-)

Vielen Dank. Ich werde mir den Probemonat mal anschauen.

Viele Grüße

Corinna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Corinna,

habe grad mal eure kleine Diskussion gelesen und bin darüber auch auf die FFH Sachsen gestoßen.

Werde demnächst mein Infomaterial bekommen. Machst du denn jetzt schon deinen Probemonat? Wenn ja, bist du zufrieden?

Ich möchte auch ein Fernstudium machen, sitz beruflich grad in einer Sackgasse und will da raus. Hab mein Abitur in Sachsen gemacht, bin dann zur Ausbildung (Industriekauffrau) nach BaWü und bin jetzt fertig. Aber es tut sich nix bei mir. Deswegen auch die Alternative Fernstudium anstatt normales Studium.

Falls du schon Erfahrung mit der FFH Sachsen hast, würd ich mich über Infos freuen. Grad ob du dich für oder gegen die FFH entschieden hast. Danke schon mal :-)

Viele Grüße,

Claudi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe mich eben in diesen Studiengang eingelesen und muss sagen, das er sehr vielversprechen klinkt.

Leider habe ich noch zwei offene Punkte:

1. In welcher Sprache wird dieser Studiengang gehalten? (Englisch oder Deutsch)

2. Da ich in Bayern (München) bin würde mich erstens int. ob es soetwas auch hier gibt und zweitens falls nein, ob der erworbene Bachelor auch in Bayern anerkant wird. - denke mal ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In welcher Sprache wird dieser Studiengang gehalten? (Englisch oder Deutsch)

Deutsch - wobei ich nicht ausschließen kann, dass in einzelnen Fächern auch englische Unterlagen zum Einsatz kommen.

Da ich in Bayern (München) bin würde mich erstens int. ob es soetwas auch hier gibt und zweitens falls nein, ob der erworbene Bachelor auch in Bayern anerkant wird. - denke mal ja

Der Bachelor ist europaweit anerkannt, sollte allerdings auch akkreditiert sein. Aus der Homepage der FFH Sachsen konnte ich nicht entnehmen, dass die Akkreditierung für diesen Studiengang bereits erfolgt ist oder läuft. Hier würde ich auf jeden Fall vor Beginn des Fernstudiums bei der FFH Sachsen anfragen.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letzten Monat fragte ich genau dieses bei der FFH an und bekam folgende Antwort:

"ich freue mich, dass unser Studienangebot weiterhin Ihr Interesse findet und beantworte gerne Ihre Frage zur Akkreditierung..

Im Bundesland Sachsen müssen alle privaten Hochschulen und die angebotenen Studiengänge zurzeit immer noch vorab durch das Sächsische Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst genehmigt werden. Diese Genehmigung (auf Wunsch auch einsehbar) macht eine Vorab-Akkreditierung entbehrlich und bietet die Sicherheit einer staatlichen Aufsicht. Im Rahmen der gesetzlichen Anforderungen erfolgt die Akkreditierung unserer Studienangebote und unserer Einrichtung mit dem erfolgreichen ersten Durchlauf 2008."

Rein persönlich Tippe ich darauf daß mit der Akkreditierung das ..Business Administration aus dem Titel gekippt werden wird, da es im Englischen hierfür keine, mir bekannte, Vorlage gibt.

Gruß

Jörg

Deutsch - wobei ich nicht ausschließen kann, dass in einzelnen Fächern auch englische Unterlagen zum Einsatz kommen.

Der Bachelor ist europaweit anerkannt, sollte allerdings auch akkreditiert sein. Aus der Homepage der FFH Sachsen konnte ich nicht entnehmen, dass die Akkreditierung für diesen Studiengang bereits erfolgt ist oder läuft. Hier würde ich auf jeden Fall vor Beginn des Fernstudiums bei der FFH Sachsen anfragen.

Viele Grüße

Markus


ehemaliger Fernstudent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gibt es denn jemanden, der das Studium schon begonnen hat

u. ein paar Informationen dazu geben kann.

Z.B. Betreuung durch die FFH, Material, Aufwand.

@ spliff: Wohne auch in München, hast du dich schon entschieden?

Grüße Jeannette

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Floh,

habe morgen ein tel. Gespräch mit dem Betreuer. Wenn er meine Fragen alle mit ja beantwortet dann werde ich das ganze zu 90 % machen. Worauf ich keine lust habe, ist wegen allen Scheinen nach Sachsen zu fahren.

PS. Meiner Meinung macht das ganze mehr Sinn, wenn man danach auch gleich noch den MBA macht (ca. 1 Jahr).

Mal sehen. Eingfach wirds bestimmt nicht.

@ Floh: Material bzw. Studienhandbuch usw. kannst Du alles als .pdf von Ihrer HP laden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du den MBA gleich bei der FFH?

Weißt du da schon näheres, ich dachte der ist erst in Planung.

Grüße Jeannette

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden