Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
mEEcr0b

Student in Bayern, ILS in Hamburg...

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo Leute,

eine kleine Frage: Ich habe mich (vor allem über fernstudium-infos.de) über verschiedene Fernschulen informiert. Es geht um den Elektrotechniker (Fachrichtung Datenverarbeitungstechnik). Habe von verschiedenen Schulen Informationsmaterial erhalten, und bei mehreren Schulen angerufen, um alle offenen Fragen zu klären. Die ILS erscheint mir als die beste Schule, allerdings finden die Seminare 3 x 2 Wochen in Sachsen, und 1 x 1 Woche in Hamburg statt, und ich wohne mitten in Bayern...

Hat jemand von euch selbst Erfahrung wie man dieses Problem am besten lösen könnte?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi du!

Ich studiere zwar nicht bei der ILS, sondern bei der Euro-Fh. Ich muss allerdings auch ab und an nach HH reisen und komme auch aus Bayern. Der Flughafen München (120 km) und Stuttgart (135 km) liegen bei mir "in der Nähe". Ich mache es deshalb immer so, dass ich ab Stuttgart mit der Lufthansa fliege. Dafür zahle ich 99.- Euro für Hin- und Rückflug - allerdings muss man die Termine ca. 2 Monate vorher wissen. Der Vorteil wenn ich mit Lufthansa fliege ist der:

1. Bei uns fängt das Seminar am Do. immer erst um 10.00 an, so kann ich Do. früh den Flieger nach HH um 6.50 nehmen

2. Der Quick-Check-IN Schalter den Lufthansa dort hat. Das heißt du schiebst deine Karte (EC, Visa, Master halt diejenige die du bei Lufthansa angegeben hast ein) und bekommst dein Ticket ausgedruckt und muss dich deshalb nicht erst lange anstellen. Das spart viel Zeit. Es geht allerdings nur wenn du Handgepäck hast.

3. Freitag Abend kann ich recht flexibel zurück fliegen. (bzw. Samstag). Das ist für mich auch insofern gut, dass ich mit einem Minimum an Übernachtungen auskomme.

Ich hoffe dir nun etwas weitergeholfen zu haben.

lg

rita

PS: Ich fliege nicht ab München, weil von dort die Flüge etwas teuer sind.


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0