Zum Inhalt springen

Fernstudium bei APOLLON oder eher nicht?


Sabrina92

Empfohlene Beiträge

Hallöchen erst einmal

 

Ich bin noch ganz neu hier im Forum und stelle mich erstmal vor ich bin Sabrina 23 Jahre knappe 24 komme aus NRW.

Ich bin gelernte Kosmetikerin mit einer Fachhochschulreife und habe eine Weiterbildung zur Prof. Hair & Make up Artist gemacht. Dies war nur leider für mich die Falsche Entscheidung kennt ihr dass wenn ihr etwas gemacht habt bereut es aber schon auf einer Art.

Nun gut ich wollte lieber studieren gehen habe mich aber dann für meine Weiterbildung entschieden die ich durch Bafög finanziert habe und dadurch habe ich natürlich keinen weiteren Anspruch mehr darauf.

 

Und doch habe ich großes Interesse an einem Fernstudium im Gesundheitsbereich entweder Bachelor Gesundheitstourismus oder Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement .

 

Daher weiß ich nicht wirklich ob ich es wirklich wagen soll natürlich macht man sowas auch erst wenn man genug Geld beiseite geschafft hat ich zumindest und neben dem Studium würde ich auch arbeiten gehen.

 

Die Frage ist einfach nur ist ein Fernstudium möglich oder nicht dass bleibt die große Frage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Sabrina, 

 

grundsätzlich finde ich, dass Geld, das in eine Aus- oder Weiterbildung investiert wird, immer gut angelegt ist. 

Weißt du denn schon, was du mit dem Abschluss dann machen möchtest? 

Hast du dich schon umgesehen, welche Fernunis deinen Studiengang anbieten? Evtl. findest du eine, bei der du eine lange Laufzeit wählen kannst. Dann sind die Gebühren noch überschaubar (und du musst nicht erst sparen, sofern du längerfristig ein sicheres Einkommen hast) und du kannst langsam in das Studium reinkommen bzw. überhaupt schauen, ob es das Richtige für dich ist. Einige bieten auch eine Probezeit von 1-2 Monaten an. Warum zweifelst du, dass ein Fernstudium für dich möglich ist?