Zum Inhalt springen

Voll- oder Teilzeitjob | Praktikum zur Finanzierung des Fernstudiums


SandraKe

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle :),

 

ich benötige nun dringend einmal Rat von erfahrenen Fernstudium Absolventen. 

 

Ich habe mich für das Fernstudium Prävention und Gesundheitspsychologie über die SRH Riedlingen entschieden, konnte mich nur leider bis dato nicht einschreiben, da mir die finanziellen Mittel hierzu fehlen.

 

Zur Zeit bin ich freiberuflich tätig als Promoterin/ Eventmanagerin und trotz unzähligen Bewerbungen bekomme ich keine integrierbare Anstellung. Nun habe ich mit dem Gedanken gespielt, mich als Praktikantin zu bewerben. Jedoch sieht es finanziell und erst recht auf Dauer finanziell hiermit auch nicht rosig aus. Wie habt Ihr das gemanaged und habt Ihr Tipps für mich???

 

Meines Wissens nach ist eine Anstellung als Werkstudent nicht kompatibel.

 

Ps.: Ich bin gelernte Kauffrau für Marketing, Werbeassistentin und Eventmanagerin (IHK) und möchte aus gesundheitlichem Interesse/ Selbstverwirklichung nun das Studium absolvieren. 

 

Herzlichen Dank schonmal an Eure Anteilnahme & ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr ^_^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Sie können sich nur ganz normal auf eine Stelle bewerben und dort Ihre Brötchen verdienen. Mit einer Tätigkeit, die dem Unternehmen nützt, das Sie dafür bezahlt. Denn aus welchem Grunde sollte ein Unternehmen Ihre Zukunftspläne unterstützen wollen?

 

Das Studium ist und bleibt Ihre Privatangelegenheit. Sie können sich natürlich im Gesundheitsbereich bewerben um einen Job. Da sind Sie aber erst mal eine ungelernte Kraft und werden auch dementsprechend bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen