Zum Inhalt springen

1. Präsensseminar


Henryette

Empfohlene Beiträge

Ich werde mich am Fernstudientag an der Apollon Hochschule einschreiben. Dauert leider noch so lange <_<, aber für 10% muss ich wohl geduldig sein. 

Dann möchte ich so schnell wie möglich das 1. Seminar in Bremen machen. Habt Ihr Lust zu schreiben, was mich da erwartet? Es ist glaube ich ähnlich für alle Studiengänge, aber besonders interessiert es mich für den Studiengang Angewandte Psychologie.

Stehe auf der Warteliste für einen Termin März, da ich leider nur Freitag/Samstag kann, nicht Montag/Dienstag. Ansonsten kann ich erst Ende April... Und Geduld war noch nie meine Stärke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo, dann sehen wir uns am Fernstudientag:) . Ich werde dort einen Vortrag halten.

 

Das Einführungsseminar ist für alle Bachelorstudiengänge gleich. Es sitzen alle im selben Seminar. Es gibt Vorstellungsrunden, ihr lernt diverse Mitarbeiter kennen. Es wird nochmal auf den Online-campus eingegangen und wie das Studium allgemein so läuft. Dann allerdings gibt es noch eine schöne Aufgabe zu bewältigen, die sehr viel Spaß macht. In diesem Zuge lernt ihr noch ein paar (ich glaube 3) Mitstudierende kennen, die euch bei dieser Aufgabe unterstützen.

Bis zu diesem Seminar kannst du aber locker schon mindestens mit der ersten Fallaufgabe anfangen. Also langweilig wird dir bis dahin nicht.....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war erst nach 2 Monaten zum Einführungsseminar, weil ich nicht früher konnte. Ich war damals noch im Schichtdienst. Es hat mir nicht geschadet, vielleicht war es am Anfang etwas langweilig, weil ich den Online Campus schon ausgiebig gecheckt hatte und damit umgehen konnte. Alles andere, wie Zeitmanagement usw. war auch zu diesem Zeitpunkt völlig ok. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es wie Beetlejuicine, ich war nach ca. 2 Monaten beim Einführungsseminar. Am Anfang, als der Online-Campus erklärt wurde, und wie man Fallaufgaben einsendet, wars nicht so spannend, weil ich das alles selber schon rausgefunden hatte. Aber das ist nur ein ganz kleiner Teil und war daher locker zu verkraften.

Ich würde zwar dazu raten so früh wie möglich zu fahren, wenns aber halt nicht geht, dann ist es kein Drama.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...