Zum Inhalt springen

Wirtschaftsinformatik; Niveau der Matheklausur, Vergleich mit IUBH?


xixo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt :-)

 

Ausgangslage:

Derzeit bin ich Student einer staatlichen Universität. Einige Klausuren habe ich bestanden (WiWi: Grundlagen BWL, Grundlagen VWL, Statistik 1/2, Info 1).

Leider scheitert es an der Mathematik. Das macht sich nun zunehmend in Mikro/Spieltheorie und Ökonometrie bemerkbar. In Mathe 1/2 habe ich einen Fehlversuch. 

Bei mir scheitert es schlicht an der Mathematik - ist für mich zu abstrakt. 

Ich überlege nun, an eine private FH zu wechseln. Gerne als Fernstudium. In der Hoffnung, dass es etwas praktischer und verständlicher wird. Ebenso würde ich mich freuen, wieder einen Sinn in meinem Studium zu sehen. Außerdem plane ich, nebenbei als Werksstudent zu arbeiten - ggf. später auch wieder Vollzeit. 

 

Vor dem Studium habe ich eine Bankausbildung durchlaufen. Anschließend war ich für kurze Zeit Firmenkundenberater.

 

Nun zu meinen eigentlichen Fragen:

 

1. Ich überlege an die WBH zu wechseln. Studiengang: Wirtschaftsinformatik.

Der Modulplan wurde mir zugeschickt. Leider beginnt er mit Mathe.

 

Wer hat die Klausur geschrieben? Wie haarig ist das Unterfangen? 

 

2. Wie mathematisch ist der Rest des Studiums? Programmierung etc. sehe ich gelassen. Ich beherrsche C und bin fleißig. Wird also machbar sein. Nur das Mathethema möchte ich vorher klären.

 

3. Hat jemand Altklausuren? 

 

4. Wie sind die allgemeinen Erfahrungen mit dem Studium?

Hat sich einer von euch mit einem Abschluss beworben? Wie sind die Rückmeldungen im echten Leben?

 

5. Hat jemand Vergleichswerte zur IUBH? 

Da muss man scheinbar 2 Matheklausuren schreiben. Klar, insgesamt sind das nicht viel mehr CP. Aber laut dem, was ich im Internet las, sind die nicht ohne. 

Von der WBH hingegen fand ich recht wenig (mehr über Mathe1 und Mathe2, was aber WInfo nicht zu betreffen scheint).