Zum Inhalt springen

Papierlos studieren


Fernstudi_Psy

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Am 5.3.2016 at 11:28 , TurboJim sagte:

Also ich lerne gerne mit dem Tablet (Galaxy Tab 10.4 2014 ed. oder so). Es passt viel Literatur und alle Studienbriefe drauf und ist nicht so unhandlich beim Lernen auf dem Sofa.

Ja. Ich nenne dieses Tab gerne "meine dritte Gehirnhälfte". Die Möglichkeit Screenshots zu machen (zB von PDFs oder anderen Texten/Grafiken) und handschriftlich Notizen zu machen finde ich grandios. Lernen und üben muss ich immer handschriftlich - aber mein Studienmaterial mitschleppen will ich nur noch auf dem Tablet. Leider klappt das nicht immer, weil nicht alle Module als PDF angeboten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich studiere Wirtschaftsrecht Online. Zuerst war es sehr ungewohnt, aber ich mache mir nun halt viele Skizzen und Notizen und muss sagen, dass mir beim Online-Studium das lernen leichter fällt, als beim "analogen" Studium mit Heften, Büchern usw.! Es war aber zuerst sehr gewöhnungsbedürftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch eher Fan des papierlosen Arbeitens. In der Vorbereitung auf die Klausur lasse ich auch alles relativ Papierlos. Aber sobald ich mir mein eigenes Dokument mit dem zu lernenden Stoff erstellt habe, drucke ich mir die max. 10 Seiten aus und ab da lerne ich auch nur noch mit diesem Dokument und kritzel darin rum.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...