Zum Inhalt springen

Fernstudenten Psychologie aus Stuttgart?


Empfohlene Beiträge

Hallo Florian ☺

na hoffentlich wird das noch reichen und die PFH drückt vllt. ein Auge zu.

 

Also ich habe mich noch nicht mit

Statistik auseinandergesetzt..

Ich warte bis meine FLB's da sind und dann wird losgelegt?

 

LG

Eugenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@eugenio

 

Ich kann es mir nur schwer vorstellen, habe einfach die 4 Wochen vor "Semesterbeginn" einfach überlesen :blushing:  In wenigen Tagen wird es wohl nicht möglich sein. Nun ja, dann eben der 01.07. profitiere ich von euren Erfahrungen ;)

 

Hatte mir überlegt, bei der Fernuni Hagen Statistik zu bestellen, um mich ein wenig mit der Materie auseinanderzusetzen....

 

Nein, bin nicht aus dem Süddeutschland. 

 

VG
Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FlorianCGN

Ich habe mich zwar noch nicht wirklich mit den FLB Statistik beschäftigt, allerdings habe ich mir, als ich meine Zusage von der PFH bekam das Buch "Keine Panik vor Statistik" (speziell für nichttechnische Studiengänge) zugelegt. :)

Ist sehr unterhaltsam geschrieben und ist sowohl für Leute geeignet, die sich bisher kaum mit Statistik beschäftigt haben als auch für diejenigen, die ihre Kenntnisse nur ein bisschen auffrischen oder vertiefen wollen. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FlorianCGN,

 

freut mich, daß Du Dich in die Runde eingeklinkt hast. Dann drücke ich Dir mal die Daumen, daß es noch klappt mit dem 1. April ;)

Mit Statistik habe ich mich auch schon sporadisch beschäftigt. Ich habe mir ebenfalls "Keine Panik vor Statistik" zugelegt, sowie "Statistik von Kopf bis Fuß" von Dawn Griffiths. Letztes Jahr habe ich auf iversity den MOOC "Einführung in die Wahrscheinlichkeitsrechnung" begonnen. Ich finde den Dozenten sehr gut! Zwar habe ich den MOOC noch nicht beendet, aber ich könnte mir vorstellen, im Verlauf des Studiums nochmal darauf zurückzugreifen. Ich kann leider nicht sehen, ob und wann er dieses Jahr wieder stattfindet, da die Vorschau momentan nur bis Mai 2016 geht und da ist er nicht dabei. Ich würde ihn aber auf jeden Fall weiterempfehlen! Ansonsten ist der Brückenkurs sicher auch eine gute Idee :)

 

LG Candle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

so, mit dem Studiengang zum 01.04. klappt :thumbup: bin total happy, dass ich nicht noch drei Monate warten muss und so langsam steigt die Vorfreude und auch ein wenig die Angst vor Statistik. 

 

@Candle @sophl

 

Vielen Dank für den Tipp. Ich werde mir gleich auch das Buch bestellen und hoffen, dass es mir ein wenig die Panik nimmt. Wobei ich auch schon Wirtschaftsmathematik überstanden habe, dann werde ich Statistik hoffentlich auch bestehen.

 

@eugenio

 

Ich werde mir die empfohlene Seite gleich mal anschauen, vielen Dank für die Information. 

 

Wisst ihr schon, welche Schwerpunkte ihr nehmen werdet?

 

VG

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...