Zum Inhalt springen

Allgemeinbildung


Empfohlene Beiträge

Hatte das Thema schonmal reingesetzt, allerdings in die falsche Rubrik

Hallo,

gibt es hier jemanden der schon mal einen der Allgemeinbildungs-Kurse belegt hat. Bei ils oder SGD zum Beispiel. Ich überlege, ob ich diesen Kurs belegen soll. Ursprünglich hatte ich überlegt mein Abitur nachzuholen. Allerdings bin ich schon 51 und beruflich doch ziemlich eingespannt. Die Vorstellung nach einem stressreichen Tag abends noch 2 Stunden oder mehr zu lernen schreckt mich doch ab. Die Allgemeinbildung (geht auch über 24 bzw. 28 Monate) wäre eine Alternative. Würde mich interessieren, ob schon mal jemand diesen Kurs belegt hat und welche Erfahrungen er gemacht hat.

Gruss

Julie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Julie,

bei uns im Abi-Seminar waren durchaus genügend Leutchen über 40 und auch 50, die am Abi basteln. Viele belegen den Abikurs und gucken später, ob sie denn in die Prüfung gehen wollen. In unserem Online-Campus (HAF) gibt es ganz wenige (2), die "Allgemeinbildung" belegen.

Mit persönlich würde der Leistungsdruck fehlen. D. h. wozu lernen, wenn keine Prüfung mich dazu drängt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zippy,

Danke für die aufschlußreiche Antwort. Da hast Du schon recht mit dem Leistungsdruck. Ein gewisser Druck schadet nicht und außerdem das Gefühl nach der Lernerei den Abi-Schein in der Tasche zu haben, kann auch motivieren. Vielleicht sollte ich wirklich erstmal anfangen und dann sehen, ob es mir zu viel wird oder nicht.

Darüber muss ich noch etwas nachdenken.

Schönen Gruss

Julie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julie,

vielleicht ist es am Ende so, dass Du mitten im Kurs vom Abi-Fieber gepackt wirst und willst es dann unbedingt machen. :) Im Prinzip kannst Du ja locker einsteigen und Dir Zeit lassen. Dann einfach sehen, wie es anläuft.

Ich bin gespannt und wünsche Dir viel Erfolg für die richtige Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...