Zum Inhalt springen

Unterlagen Statistik /Differnenzialrechnung


server80

Empfohlene Beiträge

Hi,

STA01 wurde geschrieben und (hoffentlich) auch bestanden ;-)

Durch viele Überstunden in der Firma konnte ich mich auf Statistik 1 nicht richtig vorbereiten. Die Studienbriefe wurden zwar durchgelesen, jedoch nur 1/3 der Aufgaben gerechnet, Hausaufgaben nicht eingereicht und die zusätzlichen Skripte nur zur Hälfte durchgearbeitet.

Wir hatten zum Glück einen richtig guten Dozenten (Hauptberuflich Professor an der FH Frankfurt), welcher uns den Stoff anschaulich erklärte und uns mit seinem Script auf die Klausur vorbereitete.

STA01 ist nichts, vor was man Angst haben sollte. Bei einer etwas besseren Vorbereitung hätte ich auch STA01 mit einer guten Note bestanden, so hoffe ich zumindest, dass es reicht ;-)

von Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hey,

ich hoffe das du bestanden hast. Wie lange dauert es eigentlich bis du das Ergebniss hast ? Du schreibst etwas von zusätzlichen Skripten. Meinst du damit Material das nicht von der AKAD ausgegeben wird ? Schreibst du immer im Anschluss an das Seminar die Klausur ?

Hat die AKAD eigentlich auch sogenannte Scheine d. h. Prüfungen die beliebig oft geschrieben werden können ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Korrekturzeit braucht in der Regel zwei bis vier Wochen, ab und an leider auch etwas länger.

Teilweise bieten Dozenten zusätzliche Skripte zur Übung an, für Differentialrechnung gibt es über academy123 sogar ein Multimediatutorial.

Ich lese mir auch gerne die Skripte der Professoren von Präsenz-FHs durch (Danke an Google ;-)

Der Test / die Klausur wird oft direkt nach dem Seminar angeboten, selten werden diese an einem anderen Tag durchgeführt. Den Test / die Klausur muss nicht am gleichen Tag geschrieben werden. Das ist gut, wenn man merkt, dass noch zu große Lücken vorhanden sind.

Ist das Modul für dich ein "Test", so kannst du dieses Modul beliebig oft schreiben. Musst du das Modul jedoch mit einer "Klausur" abschließend, kannst du diese Klausur einmal verhauen. Wenn du ein weiteres Mal durchfällst, musst du einen Härteantrag bei der AKAD stellen, hoffen, dass dieser angenommen wird und wenn du dann ein weiteres Mal die Klausur nicht bestehst, wirst du exmatrikuliert und deutschlandweit für den eingeschriebenen Studiengang gesperrt. Wie an jeder anderen FH eben auch ;-)

Für Statisk 1 kannst du dir dieses Skript durchlesen:

http://hr-pp.de/SKRIPT_Statistik.pdf

Keine Angst, bei der AKAD wird der Schwerpunkt weniger mathematisch gesetzt.

von Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
@Matthias: Du hast geschrieben, dass in den letzten Semestern viele Seminare unter der Woche stattfinden. An welchen Wochentagen denn? Nur Freitags?

Hi,

die Termine liegen je nach Vertiefungsrichtung anders, sprich von Montag bis Samstag kann alles vorhanden sein.

Von Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...