Zum Inhalt springen

Fremdsprachassistentin/korrespondentin


Natalie70

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin Musikerin von Beruf und möchte mich gerne beruflich neu orientieren. Die einzige Möglichkeit für mich wäre eine Tätigkeit, die etwas mit Fremdsprachen zu tun hat. Ich spreche drei Sprachen " aktiv" und Englisch muss wiederholt werden. Im Internet habe ich folgende Berufe gefunden: Fremdsprachsekretärin, Fremdsprachkorrespondentin, Fremdsprachassistentin. Wo liegt der Unterschied? 

Für mich kommt nur Fernstudium bzw Umschulung in Frage, weil ich berufstätig bin. 

Danke im Voraus !

Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Natalie,

 

was für Tätigkeiten strebst du denn konkret an, "etwas mit Fremdsprachen" ist ja sehr weit gefasst. Und was hast du für einen Schulabschluss und bisherigen Bildungsweg? 

 

Vielleicht findest du auch Anknüpfungspunkte zu deiner bisherigen Tätigkeit als Musikerin? 

 

Und was für Kurse bei welchen Anbietern mit welchen Abschlüssen (zum Beispiel institutsintern oder mit IHK-Abschluss oder Hochschulstudium) hast du dir denn angeschaut?

 

Eine klassische Umschulung per Fernstudium wird nicht angeboten.

 

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...