Zum Inhalt springen

Beeinflussen euch die aktuellen Gefahren durch Terroranschläge im Reiseverhalten?


Katze87

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Forenmitglieder und Leser,

 

aufgrund der letzten Terroranschläge in Brüssel und Paris und der damit verbundenen Unsicherheit bzw. Angst vieler Menschen, ist bei mir im Freundeskreis eine Diskussion über das Reiseverhalten entfacht. Es gibt Menschen die sich dadurch in ihrer Wahl der Reiseziele & Transportmittel nicht beeinflussen lassen und eben die, die bereits darüber nachdenken, die zukünftigen Urlaube um zuplanen. Nicht zuletzt durch die intensive Berichterstattung bekommen viele Angst zu verreisen. Wie sieht es bei euch aus? Haben die Ereignisse in der vergangen Zeit Auswirkungen auf euer Reiseverhalten? Bin gespannt auf eure Meinungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Was meine bessere Hälfte und mich angeht eigentlich ja. 

Mag übertrieben sein, die wahrscheinlichkeit dass es einen erwischt ist ja doch gering, aber in letzter Zeit hört man quasi nichts anderes mehr als Anschläge, Bomben, (Flugzeug-)Entführungen etc. Uns ist da doch etwas die Lust vergangen weiter zu verreisen.

 

Von demher werden wir hier schön in bzw. in der nähe unsere schönen Berge bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir mal so:

 

Vor ein paar Jahren war mein Mann phasenweise jede Woche mit dem Flieger unterwegs. Ich bin im Augenblick ganz froh, dass sich das geändert hat und geschäftliche Flugreisen erheblich seltener geworden sind.

 

Da er viel unterwegs war und ich nie der leidenschaftliche Flugzeugreisende war hat sich an unserem Reiseverhalten für die Ferien nicht so viel geändert: Auto - in der Regel in einem Umkreis, in dem das Ziel an einem Tag zu erreichen ist. Und von der Mitte Deutschlands aus und das mit guter Verkehrsanbindung kommt man da ganz schön weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite in einem der schönsten Tourismus Orte bzw. Gegenden. Sowohl im Winter als auch im Sommer. Darum frage ich mich warum sollte ich in die Welt reisen, wenn doch die Welt zu mir (uns) kommt.

Und das nette ist wie die verschiedensten Urlauber aufeinander reagieren so kenne ich einen Israeli und einen Palästinenser die hier richtig gute Freunde geworden sind hunderte Kilometer entfernt von ihrem zuhause.

Deshalb habe ich eine Saisonkarte für die Seilbahnen und kann damit im Sommer wandern und im Winter schifahren gehen und das ist wirklich wunderschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es beeinflusst uns in der Zwischenzeit schon. Wir wollten eigentlich in die Türkei fahren aber das ist erstmal gestrichen. Aktuell halten wir es eher wie Frau Kanzler und fahren maximal einen Tag mit dem Auto, was uns quasi in jedes Nachbarland und darüber hinaus bringt. Flugreisen nur noch ins freundliche Ausland.

 

Von Träumen wie die Ruinen von Babylon habe ich mich für längere Zeit verabschiedet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche seit bereits über einem Jahr die öffentlichen Verkehrsmittel und Menschenansammlungen in deutschen Großstädten zu vermeiden bzw. beweg mich nur noch im "Code Orange" dort. - Weil es besser ist. 

Das hat nicht wirklich was mit den Terroranschlägen zu tun, aber mit den Grundlagen die diese und anderes möglich machen.

 

Fernreisen mach ich sowieso nicht, aber solang es die "zivilisierte Welt" ist, sind die Chancen Probleme in der Hinsicht zu Bekommen wahrscheinlich deutlich geringer als an vielen Orten in Deutschland. 

Ok, ich würd als LKW Fahrer wäre auch nicht mehr über Calais nach GB fahren... Auf gar keinen Fall.

 

Wer unbedingt immernoch in die Türkei, Ägypten für einen Pauschalurlaub fahren möchte der hat vor 3 oder 5 Jahren auch schon den Knall nicht gehört. Und wer unbedingt in Afghanistan oder Algerien seinen Abenteuerurlaub machen will sollte sich nicht beschweren wenn er eins bekommt. Wer unbedingt auf den Mount Everest klettern will der muss auch damit rechnen das er für immer dort bleibt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Politische Äußerungen gelöscht]


Aber nun zu deiner Frage:

Ich benutze prinzipiell keine öffentlichen Verkehrsmittel, da diese mir zu unpünktlich, also zu unzuverlässig, sind. Busse fahren hier nur drei mal täglich an Schultagen und gar nicht in Ferienzeiten. Im Sommer kann ich auch nicht mit dutzendweisen Leuten in einem Zug zu sitzen, wo einer schlimmer nach Schweiß stinkt, als der andere. Unseren Kindern haben wir aber mittlerweile genau wegen den angesprochenen Gründen verboten, öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen. Genauso haben wir die Zügel beim Thema Zapfenstreich angezogen und noch einige andere Regeln verschärft. Momentan laufen mir hier zu viele Chaoten draußen herum und hier ist mir auch schon zu viel passiert

 

[Politische Äußerungen gelöscht]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...