Zum Inhalt springen

Beeinflussen euch die aktuellen Gefahren durch Terroranschläge im Reiseverhalten?


Katze87

Empfohlene Beiträge

Ich mache schon seit etlichen Jahren nur in Deutschland Urlaub (okay, dieses Jahr geht es auch mal nach Österreich ;)), schon alleine damit ich mich im Urlaub auch zuverlässig um Fernstudium-Infos.de kümmern kann.

 

Von daher verändere ich mein Reiseverhalten nicht. Ich nutze weiter die Bahn und werde auch schon bald wieder fliegen, wenn auch vielleicht mit ein wenig Unruhe am Flughafen.

 

Es gibt allerdings durchaus einige Länder, in denen ich früher mal war (die Türkei zum Beispiel) und heute nicht mehr hin fliegen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

ja und nein: ich hatte damals im Februar 2011 einen Urlaub in Ägypten gebucht und war ganz froh, wegen der Reisewarnung umbuchen zu können. Das hat mich aber nicht davor geschützt, im Sommer 2011 mitten in den Unruhen in Manchester zu landen. Hatte ein Hotel in der Innenstadt und direkt davor wurde randaliert, die Ausgangssperre an den nächsten Tagen fand ich dann aber nicht soo tragisch.

 

Ansonsten habe ich mir bisher noch nie gedacht "das lasse ich lieber, zu gefährlich". Wenn war es eher so "schade, selbst wenn ich wollte, könnte ich jetzt nicht mehr so einfach". Es gibt so oder so Orte auf der Welt, die mich vielleicht interessieren würden, die aber nicht erreichbar sind, wieso auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Also ich würde schon sagen, dass die aktuelle politische Situation mein Reiseverhalten prägt.

Zum Beispiel wollte ich diesen Sommer eigentlich in die Türkei...Wegen der politischen Situation im Land habe ich mich aber dagegen entschieden und bin nach Italien gefahren.

Man versucht zwar sich einzureden, dass all die Dinge keinen Einfluss auf unser Leben haben sollten.

Am Ende bemerke ich aber doch immer wieder wie ich in einigen Situationen ein mulmiges Gefühl bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...