Markus Jung

TOP 10 Fernhochschulen im März 2016

5 Beiträge in diesem Thema

Die beliebtesten Anbieterforen bei Fernstudium-Infos.de im März. In Klammern dahinter sind jeweils die Platzierungen im Februar zu finden. 

  1. DIPLOMA (3)
  2. FernUni Hagen (2)
  3. HFH (1)
  4. IUBH (5)
  5. Wilhelm Büchner Hochschule (4)
  6. PFH (7)
  7. AKAD (6)
  8. Open University (10)
  9. Porsche FernFH (-)
  10. WINGS (9)

Da ist also wieder reichlich Bewegung drin - bis auf die FernUni Hagen ist keine einzige Hochschule auf dem gleichen Platz geblieben. Der Top-Platz für die DIPLOMA hat seine Ursache vermutlich vor allem in der Diskussion um den neuen Studiengang Soziale Arbeit. Die Porsche FernFH war hier früher schon einmal recht beliebt und ist jetzt wieder dabei, während die APOLLON Hochschule in diesem Monat nicht mehr in den Top 10 zu finden ist - im Vormonat war sie noch auf Platz 8 (hier ist das komplette Februar-Ranking zu finden).

 

 

bearbeitet von Markus Jung
1 Person gefällt das

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Auch wenn die Nummerierung verrutscht ist - vielen Dank ;-)

Oliver Kreimer

1 Person gefällt das

DIPLOMA Hochschule - Digitale Kommunikation - | Sie finden uns auch auf Twitter (@diploma_de) und https://www.facebook.com/diploma.de.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, DIPLOMA sagte:

Auch wenn die Nummerierung verrutscht ist

 

Das geht ja mal gar nicht und wurde gleich korrigiert ;) - danke für den Hinweis.

1 Person gefällt das

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert es irgendwie dass die WBH immer noch so hoch im Ranking ist. Ich hab gefühlt schon lange keine Posts mehr dort gesehen. Aber ggf. liegt dass dann an den lesenden und nicht an den schreibenden Zugriffen.


Fernuniversität Hagen: Promotion in Informatik (02.01.2017 - tbd)

Wilhelm Büchner Hochschule: M.Sc. Wirtschaftsinformatik (01.07.2015 - 13.12.2016)

Wilhelm Büchner Hochschule: B.Sc. Wirtschaftsinformatik (16.11.2012 - 20.06.2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es geht bei dem Ranking ja nur darum, wie oft das jeweilige Forum aufgerufen wird. Und das hängt unter anderem auch davon ab, wie gut es bei Google gefunden wird. Natürlich werden die Foren häufiger aufgerufen, wenn dort auch etwas los ist. Und das Forum zur WBH ist mit fast 8.000 Beiträgen auch eins der umfangreichsten - also viele Inhalte, die auch einfach nur gefunden und gelesen werden. 

1 Person gefällt das

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden