Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Studienberatung an der Allensbach Hochschule?


sebam

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

hat jemand von Euch Erfahrung mit der Allensbach Hochschule (Hochschule der European Education Group Deutschland GmbH)? Das scheint wohl eine Nachfolge von einem von der AKAD verkauften Unternehmensteil zu sein.

 

Ich fände es grundsätzlich spannend dort WiPäd im Master-Studiengang zu studieren. Wohlwissend, dass eine Zulassung zum Referendariat (zB) in Bayern laut Angabe der Hochschule nicht möglich ist (eMailbestätigung liegt mir vor.).

Was ich - gelinde gesagt - aber sehr unglücklich finde, ist die Tatsache, dass die Hochschule/Studienberatung die Studienordnung/Prüfungsordnung/das Modulhandbuch etc. nicht an Studieninteressenten zur Verfügung stellt.

als erfahrener Fernstudent (Bachelor und MBA) weiß ich, wie wichtig es ist, dass man sich vorher informiert.

Für mich fällt die Hochschule damit schon wieder aus der engeren Wahl raus, denn ich möchte wissen auf was ich mich einlasse.

 

Wie seht ihr das? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Viele Grüße

 

Sebastian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Sebastian,

 

ich bin seit März im MBA eingeschrieben und kann mich nicht beklagen. Sehr gute Betreuung durch die Studienberatung und hohe Flexibilität beim Studium. Ich habe auch den Modulkatalog für den MBA Advanced erhalten. Weshalb du hier Probleme hast, kann ich nicht nachvollziehen. Ruf doch einfach mal an, ich habe alles telefonisch gemacht, war absolut unproblematisch...

 

Gruss

Jim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

vielen Dank für Eure Rückmeldung.

Schön, dass ihr meine Einschätzung und mein persönliches Empfinden teilt, dass das ein wichtiges Kriterium ist. 

Leider wurde mein Wunsch ohne Begründung abgelehnt. Ohne den genauen Wortlaut vor mir zu haben, war sinngemäß die Aussage, dass sie um Verständnis bitten, jedoch soetwas nicht an Interessenten herausgegeben wird. 

Gibt es denn noch mehr Erfahrungen?

Ich werde das Gefühl nicht los, dass das irgendwie unseriös ist, den Studieninteressenten solche Informationen vorzuenthalten... 

Vielen Dank euch.

Sebastian 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Markus. Finde Dein Engagement wirklich super. Bin gespannt, ob man da noch mal was hören wird.

 

Schade, dass es offenbar aber sonst keine Erfahrungen gibt. :-/  Hätte mich wirklich interessiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Kanzler der Allensbach Hochschule, Timo Keppler, ist für den 17. Mai ein Video-Interview geplant und ich habe vor, dann auch das Thema Weitergabe von Unterlagen wie Studienordnung und Prüfungsordnung an die Studierenden anzusprechen.

 

Auf meine schriftliche Anfrage habe ich noch keine Stellungnahme hier für das Forum erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Im morgigen Interview wird Weitergabe von Unterlagen wie Studienordnung und Prüfungsordnung an die Studierenden kein Thema sein. Aber ich habe jetzt von der Allensbach Hochschule diese Antwort für @sebam erhalten:

 

Lieber Sebastian,

vielen Dank für Ihre Kritik. Wir nehmen diese natürlich sehr gerne an, da wir kontinuierlich an der Verbesserung unserer internen Abläufe arbeiten. In Ihrem Fall können wir Ihnen mitteilen, dass sich unsere Modulkataloge in der Überarbeitung und im Redesign befinden und wir momentan davon absehen, Altversionen, die zudem noch nicht dem Corporate Design der Allensbach University entsprechen, zu versenden.  Wir bitte darum, uns dies nachzusehen.

Für diesbezüglich evtl. entstandene Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen und anbieten, dass Sie sich im Rahmen einer unserer virtuellen Beratungstermine die Modulkataloge ansehen. Ein entsprechender Zugang wird dann eigens und persönlich für Sie eingerichtet, wenn Sie sich bei uns melden.  

Ihre Studienberatung der Allensbach University.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...