Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
BastiK

Lernaufwand Nebenberuflich

2 Beiträge in diesem Thema

Guten Tag, ich bin auf der Suche nach Erfahrungswerten zu dem (Fern-)Studiengang M.Sc. Umweltwissenschaften der UNI Koblenz-Landau. Auf der Homepage der KoLa findet man Angaben zum Lernaufwand (rd. 15-20 Std.) die sich m.E. eher auf das Teilzeitformat beziehen. Ich suche nun auf diesem Wege Erfahrungsberichte ehemalige/akutelle Studenten welche das Vollzeitstudium absolvieren, wie hoch man ungefähr den wöchentlichen Zeitaufwand abschätzen kann. Ich würde diesen Studiengang nebenberuflich absolvieren, jedoch ist dies ja nur noch im Vollzeitmodus ab WS 16/17 möglich. Das Sekretäriat konnte mir keine hilfreiche Aussage zum Aufwand geben. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand hier weiterhelfen kann! :) Danke schon mal im Voraus. Sebastian

bearbeitet von BastiK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Also ich verstehe die Informationen auf der Homepage so, dass bei einer Dauer von fünf Semestern die wöchentliche Arbeitsbelastung bei 15 bis 20 Stunden liegt. Und das entspricht auch dem Zeitaufwand, den ich so für ein akademisches Fernstudium in etwa kenne. 

 

Unabhängig davon sollte es doch an der Uni Koblenz-Landau einen Ansprechpartner geben, der dir aus Hochschulsicht Infos dazu geben kann. Mit wem hattest du denn Kontakt? Die Ansprechpartner findest du ja auf dieser Seite aufgelistet. Wenn dir das Sekretariat nicht weiter helfen kann, würde ich an deiner Stelle um ein Gespräch mit dem Koordinator des Studiengangs bitten, evtl. auch mit der fachlichen Leiterin.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0