Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Glasi

Fernabi und Eventmanagement

7 Beiträge in diesem Thema

Hallo alle zusammen!

Ich habe ein Problem: ich studiere im Moment Mechatronik an der FH in Friedberg und möchte mein Abitur nachholen! Mein Fachabitur machte ich 2002! Jetzt das eigentliche Problem: Wo kann ich das Abi nachholen! Abendschule geht nicht, da ich Student bin, ein Kolleg ist ganztägig, geht also auch nicht, da bleibt mir ja nur noch ein Fernstudium bei ILS, Klett, usw.! Oder seht ihr da eine andere (günstigere) Möglichkeit? Ach ja, ich selbst komme aus 35444 Biebertal, in der Nähe von Giessen!

Welches Institut für ein Fernstudium (Abitur) könnt ihr mir empfehlen, da es doch mehr als nur eins gibt!?

Kennt ihr andere Möglichkeiten, mein Abi nachzuholen? Auch während des Studiums?

Was habt ihr so für Erfahrungen mit einzelnen Anbietern gemacht, Betreuung, Erfolg?

Wie läuft denn dann die Prüfung nach dem Studium ab? Wo schreibe ich mein Abitur? Und warum in 8 Fächern? Neu sind doch 6 an den Schulen?!

Ist das Abitur gleichgestellt mit einem nach der 13 eines Gymnasiums?

Bin wirklich sehr, sehr dankbar über Infos, da ich absolut keine Ahnung habe, wie ich das ganze angehen soll! Bevor ich es vergessen, ich bin 21!

Weiterhin suche ich noch die Möglichkeit per Ferstudium den Studiengang Eventmanagement zu absolvieren! Interessiert mich mal, ob es da eine Möglichkeit gibt!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi,

sag mal wenn du studierst bekommst du doch mit dem Studienabschluss automatisch die Hochschulreife also Abitur?!

Im übringen ILS/SGD göhren beide zur Klettgruppe d.h. die Angebote werden ähnlich bis gleich sein.

Wie gesagt wenn du wirklich studierst kannst du dir das mit dem Abi schenken das das gibt es gratis dazu...du must dich ja auch irgendwie für das jetztige Studiumqualifiziert haben oder ?(Einsufungstest, probezeit etc.)

Viele Grüße

Christian