Cat_

IBC Berufsperspektiven

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

 

ich interessiere mich mich für den Bachelorstudiengang "International Business Communication" und habe schon eine Mail an die Acad geschrieben mit allen möglichen Fragen zum Studienablauf etc. und erwarte nun deren Antworten.

 

Hier im Forum würde mich nun vorallem interessieren, welche Berufe/Tätigkeiten Euch vorschweben beziehungsweise vielleicht hat jemand von Euch schon den Bachelor und möchte seine oder ihre Erfahrungen mit mir teilen? Könnt Ihr von dem Studiengang profitieren?

 

Meine Interessen und Fähigkeiten liegen eher im sprachlichen Bereich- wer von Euch ist/war auch BWL/VWL Neuling und kann mir einen Eindruck vermitteln, wie leicht/schwer Euch dieser Teil fällt?

 

Ich freue mich auf Euer Feedback und gerne auch Tipps oder mögliche Fallstricke.

 

Liebe Grüße aus Bayern,

Cat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Cat,

 

ich habe nur das Thema deiner Anfrage überflogen und dachte mir sofort, häh, seit wann brauchen IBC eine Berufsperspektive? IBC sind für mich als Logistiker Intermediate Bulk Container, sorry...  :blushing:

 

Aber du hast ja geschrieben, welchen Studiengang du meinst :)

1 Person gefällt das

Bachelor of Arts, Logistik

Aktuell: Fernstudium THM - M.Sc. Logistik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Großartig- wieder ein neues Wort gelernt und dank Wikipedia ein klein wenig schlauerB)

 

Dankeschön!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Markus, die zitierten Beiträge sind durchaus nützlich für mich auf meiner Suche! Noch befinde ich mich ganz am Anfang, merke aber beim Stöbern hier im Forum, was mich eher anspricht als anderes.

 

Gruß,

Katharina

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden