Zum Inhalt springen

IBC Berufsperspektiven


Cat_

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich interessiere mich mich für den Bachelorstudiengang "International Business Communication" und habe schon eine Mail an die Acad geschrieben mit allen möglichen Fragen zum Studienablauf etc. und erwarte nun deren Antworten.

 

Hier im Forum würde mich nun vorallem interessieren, welche Berufe/Tätigkeiten Euch vorschweben beziehungsweise vielleicht hat jemand von Euch schon den Bachelor und möchte seine oder ihre Erfahrungen mit mir teilen? Könnt Ihr von dem Studiengang profitieren?

 

Meine Interessen und Fähigkeiten liegen eher im sprachlichen Bereich- wer von Euch ist/war auch BWL/VWL Neuling und kann mir einen Eindruck vermitteln, wie leicht/schwer Euch dieser Teil fällt?

 

Ich freue mich auf Euer Feedback und gerne auch Tipps oder mögliche Fallstricke.

 

Liebe Grüße aus Bayern,

Cat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Cat,

 

ich habe nur das Thema deiner Anfrage überflogen und dachte mir sofort, häh, seit wann brauchen IBC eine Berufsperspektive? IBC sind für mich als Logistiker Intermediate Bulk Container, sorry...  :blushing:

 

Aber du hast ja geschrieben, welchen Studiengang du meinst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Markus, die zitierten Beiträge sind durchaus nützlich für mich auf meiner Suche! Noch befinde ich mich ganz am Anfang, merke aber beim Stöbern hier im Forum, was mich eher anspricht als anderes.

 

Gruß,

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...