GabiS

Personal Coach - Vergleich zwischen SGD und Euro-Fh

10 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

suche Kontakt zu Studenten/Absolventen des Lehrgangs Psycholog. Berater/Personal Coach der Euro-FH um Studiengang mit anderen Anbietern konkreter vergleichen zu können.

bearbeitet von Markus Jung
Überschrift

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Der Lehrgang der Euro-FH ist inhaltlich identisch mit den Lehrgängen von ILS/SGD/HAF/Klett.

 

Soweit ich weiß, muss man bei der Euro-FH die Präsenzveranstaltung besuchen (bei den anderen ist das optional) und eine Abschlussarbeit schreiben, um ECTS-Punkte zu bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Anbieter stehen denn bei dir zur Auswahl? - Es gibt auch über die Klett-Gruppe hinaus Anbieter, die eine Kurs zum Personal Coach und/oder Psychologischen Berater im Angebot haben.

 

Und was sind Kriterien, die dir wichtig sind? - Schreib doch auch noch ein bisschen was dazu, was für einen Berufs- und Bildungsweg du bisher hast und welche Ziele du mit dem Lehrgang verfolgst.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, TomSon sagte:

Der Lehrgang der Euro-FH ist inhaltlich identisch mit den Lehrgängen von ILS/SGD/HAF/Klett.

 

Mir geht es genau darum, die Inhalte konkret zu vergleichen, um die Qualität der Abschlüsse vergleichen zu können.

bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gekürzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Spam-Affiliate-Link zu einem Buch und die Folgekommentare darauf habe ich gelöscht.

 

@GabiS: Nochmal die Frage, welche Anbieter hier alle für dich in der Auswahl sind. zu denen der Klett-Gruppe hat @TomSon ja schon etwas geschrieben, aber es gibt ja wie gesagt auch noch andere. Ich habe den Lehrgang zum Psycholigschen Berater zum Beispiel an der Impulse Schule für freie Gesundheitsberufe gemacht und auch darüber gebloggt:

 

 


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Qualitätsmerkmale wollen Sie denn vergleichen? Und wessen Qualitätsmerkmale?

 

Um mal Beispiele zu nennen:

- den didaktischen Aufbau

- die inhaltliche Tiefe

- die Betreuung

- den Preis

- die Akzeptanz auf dem Arbeitsmarkt

 

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte die inhaltliche Tiefe und die Anforderungen bezüglich der Einsendeaufgaben von sgd und Euro-FH konkret vergleichen können und darum suche ich keine Unterstützung für die Auswahl anderer Kursanbieter sondern den Kontakt zu Studenten/Absolventen der Euro-FH. Scheint wohl gerade niemand hier im Forum vertreten zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht so aus. 

Ich hatte vor vier Jahren bei der HAF angefangen.


Berufsbegleitendes Studium (B.Sc.) an privater Hochschule abgeschlossen (Sept. 2016)

3. Semester Psychologie B.Sc. FernUniversität Hagen

Praktische Psychologie und Organisationspsychologie (NHAD), Soziologie (Laudius)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht würde es ja helfen, wenn Sie Ihre Threadüberschrift ergänzen würden durch "Vergleich zwischen sgd und Euro-Fh" oder etwas in der Art.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@KanzlerCoaching - In der Tat. Ich habe diese Ergänzung gerade vorgenommen.

 

@GabiS - Ich würde dir empfehlen mal bei den beiden Anbietern nachzufragen, ob es überhaupt inhaltliche Unterschiede gibt (und wenn ja welche), oder ob es sich um einen für beide Institute (und weitere...) gemeinsam entwickelten Lehrgang handelt, wie es zum Teil - aber nicht immer - bei Kursen von Anbietern aus der Klett-Gruppe der Fall ist. Vielleicht wird das ja sogar schon deutlich, wenn du dir selbst auf der Homepage der Anbieter die Infos zu den Angeboten genau durchschaust und vergleichst oder das Infomaterial anforderst. 


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden