Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Markus Jung

TNS Infratest-Studie 2016 zur Akzeptanz von Fernunterricht und Weiterbildung 4.0

1 Beitrag in diesem Thema

Die Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD) hat zum achten Mal eine Studie bei TNS Infratest in Auftrag gegeben, für die  300 Personalverantwortliche zu Aspekten der beruflichen Weiterbildung befragt wurden.

 

Bereits im Februar habe ich einige Ergebnisse vorgestellt, jetzt hat die SGD weitere veröffentlicht.

 

In einer ersten Auswertung geht es um die Akzeptanz der Lernmethode Fernunterricht in Unternehmen verschiedener Größe. Je größer das Unternehmen ist, desto größer wurde die Akzeptanz angegeben. Die Fragestellung ist allerdings auch so gewählt, dass ein Nein eher unwahrscheinlich ist, indem danach gefragt wurde, ob Fernunterricht als "eine geeignete Weiterbildungsform" für Berufstätige angesehen wird.

 

Akzeptanz Fernunterricht.jpg

 

Weitere Fragen beschäftigen sich mit dem Einsatz digitaler Medien in der beruflichen Weiterbildung, die ja auch im Fernstudium immer häufiger eingesetzt werden.

 

Hier ein Überblick darüber, wie die Bedeutung verschiedener elektronischer Medien von den Personalern eingeschätzt wird.

E-Medien.jpg

 

Und letztlich noch eine Grafik zur Entwicklung der Einschätzung der Bedeutung mobiler Technologien über die letzten Jahre. Diese ist nach dieser Auswertung (für mich erstaunlicherweise) in den letzten Jahen eher leicht zurück gegangen.

 

Mobile Technologien.jpg

 

Dieser Newsbeitrag steht auch als Video zur Verfügung.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0