Zum Inhalt springen

Eignungsprüfung für das Weiterbildungsstudium Sicherheitstechnik


Fox0307

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Eignungsprüfung für das Weiterbildungsstudium Sicherheitstechnik an der TAS- FH Kaiserslautern?

Kann mir jemand Tipps geben, bei mir steht bald die Prüfung an und ich möchte mich darauf vorbereiten.

Ich habe noch keine Erfahrung mit solchen Eignungsprüfung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

"die Eignungsprüfung besteht aus zwei Teilen: einer schriftlichen und einer mündlichen Prüfung. In der schriftlichen Prüfung erhalten Sie einen wissenschaftlichen Text, den Sie verstehen und interpretieren müssen, um zugehörige Fragen beantworten zu können. Außerdem werden Fragen zu den Themen Recht, Wirtschaft, (Bau-)Technik und vor allem Mathematik gestellt. Auch Fragen zum Berufsfeld des angestrebten Studiengangs müssen beantwortet werden. In beiden Prüfungsteilen werden die analytischen Fähigkeiten, die mathematisch-naturwissenschaftlichen Grundkenntnisse, sowie die angemessene schriftliche, beziehungsweise sprachliche Ausdrucksfähigkeit überprüft."

 

Ich frage mich in wie weit die mathematisch-naturwissenschaftlichen Grundkenntnisse abfragen.

 

Viele Grüße

 

Nico

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.tas-kl.de/index.php?id=eignungspruefung

 

 

Zitat

 

Empfehlung

Erfahrungsgemäß sind die mathematischen Inhalte der Eignungsprüfung für einige Studienbewerber ein Problem. Da ein erheblicher Teil der Prüfung mathematische Kenntnisse erfordert, bieten wir Ihnen die Möglichkeit sich auf diesen Prüfungsteil gezielt vorzubereiten. Dazu bietet die TAS einen (kostenpflichtigen) Wochenend-Workshop an. Dieser besteht aus einem mathematischen und einem technischen Teil.

 
Wochenend-Workshop