Zum Inhalt springen

Anmeldefrist HFH


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.:thumbup:

Die Anmeldefrist von der HFH endet zum 15.05. Ich habe noch im Kopf, dass diese Frist in der Vergangenheit manchmal verlängert wurde.

War das bisher immer so oder nur ab und an?

 

Mir geht es darum, dass ich zum Einen noch nicht ganz sicher bin und zum Anderen ist die Zeit bis zum Studienstart dann schon noch relativ lang :) 

 

Danke & liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die Anmeldefrist wurde schon häufig verlängert - aber auch das gibt dir keine Garantie, dass dies auch jetzt wieder so sein wird. Frag doch mal bei der HFH nach, ob man dir zumindest eine individuelle verbindliche Zusage machen kann, ob du dich auch nach dem 15.05. und bis wann spätestens noch anmelden kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist nicht so schlimm, da die HFH alle 2 Monate ein einschreibt.

Ich wollte auch erst zum April mich einschreiben, nun starte ich Anfang Mai.  Einen Monat oder zweit, das ist erträglich.

 

Euro FH hat da 6 Monate - das ist schon heftiger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@der_alex:

 

 Die HFH hat soweit mir bekannt nur zwei Mal im Monat einen Studienstart - zum 1. Januar und zum 1. Juli. An der Euro-FH hingegen ist der Studienstart jederzeit möglich.

 

Oder meinst du das Onlinestudium Wirtschaftsrecht an der HFH? - Dort ist der Studienstart in der Tat alle zwei Monate möglich.

 

@Sternle:

 

Um welchen Studiengang geht es bei dir?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist es bei den BWL-Studiengängen nicht so, da gibt es nur die zwei genannten Fristen. Ein endgültiges Datum hatte ich nicht genannt bekommen.

 

Die Chancen auf eine Verlängerung der Anmeldefrist stehen gut, ich habe bis jetzt noch nicht mitbekommen, das wir einen Studenten abgewiesen haben, nur weil die Frist vorbei war

 

das war die Info der HFH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus, 

 

ich bin bei HFH Wirtschaftsrecht online, da haben wir alle 2 Monate die Möglichkeit der Einschreibung.

 

Aber ist doch irgendwie irre, oder?  

Feste Einschreibtermine bei einem flexiblem Fernstudium...   passt doch keinen Meter zusammen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...