Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Markus Jung

AKAD Bildungskompass soll bei der Wahl des richtigen Fernstudiums helfen

1 Beitrag in diesem Thema

Die AKAD University hat kürzlich unter http://www.bildungskompass.akad.de/ ein neues Tool online gestellt, welches bei der Auswahl eines passenden Studiengangs, natürlich aus dem Angebot der AKAD, helfen soll.

 

Ich habe mir den Bildungskompass mal näher angeschaut und selbst ausprobiert. Meine mitgeschnittenen Eindrücke könnt ihr euch unten im Video anschauen. Einen Master hatte die AKAD für mich nicht im Angebot, dafür aber einige Zertifikate, von denen eines tatsächlich auch für mich interessant wäre.

 

Wenn ihr den Test auch mal durchlauft, interessieren mich eure Eindrücke davon. Es ist keine Angabe von persönlichen Daten, Mail-Adresse etc. notwendig, um den Bildungskompass nutzen zu können.

 

 

Außerdem hat die AKAD heute fünf Tipps zur Wahl des richtigen Anbieters veröffentlicht, die ich euch auch nicht vorenthalten möchte. Die ausführlichen Texte dazu könnt ihr auf dieser Seite nachlesen.

  1. Bildung nach Maß: Die Wahl von Thema und Abschluss 
  2. Von Rang und Namen: Seriosität und Erfahrung des Bildungsanbieters
  3. Wer hat an der Uhr gedreht: Zeitlicher Umfang und Flexibilität
  4. Think local: Präsenz vor Ort
  5.  Schwarze Schafe: Auf Kostentransparenz achte

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0