Zum Inhalt springen

Studienabschluss Ü50


Spätzünder

Empfohlene Beiträge

Habe mich entschieden...werde erstmal einen Elektronik-Praxiskurs machen, bei dem ich mein Wissen um die Elektronik modernisiere (u.a. Transistoren, MOS-FETs, OP-Verstärker, Flip-Flops, ICs).

Dort trainiere ich auch (wieder) Schaltpläne interpretieren und Bauteile auf Platinen löten.

Danach werde ich dann sehen, ob ich noch den Elektromeister- Industrie, den staatl. gepr. Mechatronik-Techniker, oder gar den Bachelor Elektrotechnik-Ing. absolviere. 

Ich denke, im Laufe der Studienzeit werden sich neue Wege zeigen, wobei ein Jobwechsel erst an zweiter oder gar dritter Stelle in Betracht käme, falls bei meinem Arbeitgeber überhaupt keine Weiterbildung erwünscht wäre.

...Ist es aber, habe mit dem Chef schon grundsätzlich über das Thema gesprochen, er ist sogar bereit, mir grundlegende Fachbücher (z.B. Tabellenbuch E-Technik) zu bezahlen. 

An erster Stelle strebe ich also nach mehr Erfolg in der Firma, was sicherlich für beide Seiten am interessantesten ist.

 

Vielen herzlichen Dank an Alle für Ihre/Eure Ratschläge und auch für die Motivation !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Schön zu lesen, dass du zu einer Entscheidung gekommen bist. Sie klingt für mich durchaus plausibel.

 

Viel Erfolg für die Weiterbildung und wenn du magst halte uns auf dem Laufenden, wie es jetzt weiter geht.

 

Weißt du schon, bei welchem Anbieter du den Praxiskurs machen wirst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei der SGD, deren Unterlagen waren mir etwas sympathischer als bei der Fernschule Weber.

Außerdem lockt die Aussicht auf spätere Rabattangebote bei weiterführenden Kursen im Bereich Techniker oder Meister, die es bei der SGD gibt, bei der Fernschule Weber aber nicht. 

Danke auf jeden Fall für die guten Wünsche !

Ja, ich kann das Forum auf dem laufenden halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...