Zum Inhalt springen

Fragen zur Annerkennung der Module


Empfohlene Beiträge

Anbei die Antwort der IUBH:

 

Nein es kommen keine Einführungsfragen vor.

Für weitere Fragen oder Informationen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
 
Mirela Alagic
Studienberatung 
 

Somit schreibt ein Prüfling eine verkürzte Prüfung (45 Minuten) über den Themenbereich aus der Vertiefung. Finde ich schwieriger, da man ja 50 % für ein "Bestehen" benötigt. Wenn ich in 90 Minuten mehr Fragen beantworten muss, habe ich auch mehr Chancen die 50 % zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ist es möglich, bei der Anerkennung die Noten nicht zu übernehmen? Da Menge und Schwierigkeitsgrad oft unterschiedlich sind ist dies nicht übertragbar. So macht es bspw. auch die FU Hagen, die bei Anerkennung nur ein „bestanden“ übernimmt. Dort setzt sich die Note dann aus den Prüfungen, die an der FU Hagen abgelegt wurden, zusammen. Ist dies auch bei der IUBH möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, Muddlehead schrieb:

Es wird bei Teilmodulen die Note aus der Prüfung der Klausur übernommen, die du bei der IUBH geschrieben hast.

Bist du dir sicher? Heißt wenn ich bspw BWL 1 1,0 hatte und jetzt 2,0 schreibe wird die 2,0 gebommen und nicht der Schnitt gebildet? Das wäre aber seltsam wenn man mal so mal so fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu früh am morgen. Ich bezog mich auf den Fall,  das ein Teilmodul als bestanden gewertet wird und das andere Modul durch eine Prüfungsnote durch die IUBH gekennzeichnet wird. Somit steht in deinem Zeugnis die Note des Examens und nicht nur „bestanden“.

 

Ansonsten ruf doch einfach die Studienberatung an, dafür ist sie da.

Bearbeitet von Muddlehead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...