Zum Inhalt springen

Klausuren von Zuhause aus bald möglich


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich habe gestern mal die Probeklausur probiert mit Proctor und muss sagen ,halb so dramatisch wie bis man erstmal drin ist.Das hat etwas genervt scheinbar sind die Zeiten zwischen 16- 21Uhr stark frequentiert . Ok erstmal drin und dran an den Aufgaben ,vergisst man recht schnell das man beobachtet wird. Auserdem hatte ich versehentlich beim.1.mal mein Tablet noch in der Schublade und an ,was der Proctor raus fand ,da mir das nicht bewusst war und ich es dementsprechend auch nicht sofort abstellen konnte fackelte ,,Scarlet,,nicht lang und kickte mich raus.Im Nachgang stellte ich jedoch fest das es das Tablet in der Schublade war ,beim 2.Versuch war es dann schon wesentlich flüssiger zu Scarlett vorzudringen ;) . Da ich mir die Aufgaben bereits angeschaut hatte im Tool ohne Proctor, verbrachte ich vielleicht 10min in der Klausur selbst. Dann schrieb ich ihr das ich fertig bin , worauf sie nach der kurzen Zeit etwas verwirrt war,da sie 3x fragte ob ich abgeben möchte.Ich glaub das war die einzige menschliche Regung der Scarlet. Soweit so gut für mich eindeutig eine Option die ich nutzen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, so langsam scheint es ja erste Erfahrungen zu geben.

 

In vielen Fächern würde ich lieber tippen als händisch schreiben - aber in Mathe mit den Formeln stelle ich mir das sehr zeitaufwändig vor. Da hatte ich sogar die Einsendeaufgaben per Hand geschrieben und dann eingescannt, weil es mir mit dem Formeleditor einfach zu kompliziert war.

 

Kannst du, @Firdaws, nochmal ein bisschen mehr zum Ablauf schreiben. Gehst du da ganz spontan rein und kannst loslegen, sofern den ein Platz frei ist? - Ich stelle mir das ziemlich blöd vor, wenn ich mir Zeit für die Klausur eingeplant habe, für eine ruhige Umgebung gesorgt habe etc. und dann die Prüfung gar nicht ablegen kann, weil der Proctor keine Kapazitäten frei hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja scheinbar es war auch noch etwas meine Tochter rief vor der Tür nach mir sofort hatte ich den Auftrag den Customer zu screenen so zusagen obwohl die Tür geschlossen war. Ja auch am Ende paar nette Floskeln, danke für Ihre Hilfe und so wurden ignoriert . Es sah so aus wie in einem Callcenter bei dem Proctor.  Also Markus zu deiner Frage , ich ging über Care rein dann öffnet sich ein weiteres Fenster wo man seine Zugangsdaten eingibt.Dann nach dem man den Button verbinden mit Proctor lädt sich das Programm Bomgar runter dieses öffnet man dann und es wird eine Verbindung zu dem Institut hergestellt .Die schreiben dann an welcher Stelle man im System steht und bittet um Geduld . Am Morgen ging es schnell vlt 5Min am Abend ca 20 Minuten wird aber in Care so angeben .Dann kommt oben rechts im Bildschirm rechts eine grauer Button in Form eines Pc s gleichzeitig im.Chatfenster kommen die vorgefertigten Texte auf deutsch. Ich bin ihre Aufsichtsperson usw. dann musst du den Code im Handy eingeben und es wird connected. Die Aufsichtsperson gibt dann verschlüsselt den Code der Klausur in deinem  Pc ein. Gleichzeitig musst du deinen Ausweis vor die Handycam halten zum Datenabgleich. Dann wirst du gebeten dein Handy so zu positionieren das deine Hände mit Tastatur zu sehen ist. Danach ist die Klausur sichtbar und du musst einmal laut sprechen ob du verstanden wirst. .Am Ende soll man sagen das man fertig ist oder schreiben sofern die Zeit noch nicht abgelaufen ist . Dann wird man gefragt sind sie sicher . yes/no

Es war dann sichtbar das es jetzt eingereicht wird. Am Ende der Session kommt noch ein Fragebogen wer war dein Proctor wie zufrieden warst du hattest du das Gefühl das er streng war usw. Das wars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...