Zum Inhalt springen

Studiengang Praktische Informatik (Master) an der FernUni Hagen Erfahrungen


Knorke22222

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Am 31.5.2016 at 18:08 , TurboJim schrieb:

Meine bisherigen Wahlmodule (3 geprüfte B-Module, 2 zur Auswahl mitbestellt und ein M-Modul) waren von der Qualität her in Ordnung teilweise sogar richtig gut.

Es wäre gut, wenn du uns sagen kannst, welche Module das waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Du darfst, wenn du anschließend den Master studierst die bereits im Bachelor gewählten Module nicht mehr belegen. Ebenso im Master Informatik (wobei sich hier maximal ein Master-Modul überschneiden kann).

 

Die Auswahl an B-Modulen ist allerdings auch recht groß. ir stehen quasi im Vergleich zum Informatik-Master doppelt so viele Module zur Verfügung. Überschneidungen lassen sich dadurch auf jeden Fall vermeiden.

 

Gerade die Tatsache, dass man auch B-Module wählen kann, macht den Master Praktische Informatik meiner Meinung nach so interessant. Das M-Angebot scheint ja eher die letzten Jahre stark geschrumpft zu sein. Und die B-Module sind zum Großteil auch noch im Master interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...