ron

Ausstieg aus dem Fernstudium?

3 Beiträge in diesem Thema

Wie sieht es im Fall der Fälle aus?

Das Studium sagt einem widererwarten nicht zu oder man schafft es aus beruflichen/privaten/finanziellen Gründen nicht das Studium fortzuführen.

Wie schnell kommt man raus und welche Kosten sind damit verbunden?

habe zwar die Frage hier im Forum bereits gefunden, der Link mit der Antwort funktioniert aber nicht ...

http://www.fernstudium-infos.de/pffh-darmstadt/262-ausstieg-aus-dem-fernstudium.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

[upps. Hab er später gemerkt, dass deine Anfrage PFHH-spezifisch war :D ]

Es gibt sicherlich Unterschiede bei den Anbietern.

Aber soviel ich es von der HFH weiß, ist der 1. Monat im 1. Semester frei und du könntest ohne Angaben von Gründen (aber mir Rücksendung der Unterlagen) das Studium vorzeitig abbrechen.

Ansonsten dann 3 Monate zum Semesterende.

Aber das müsstest du bei den Anbietern selbst sehen oder nachfragen können.

Einige Anbieter ermöglichen auch das kurzfristige Unterbrechen, oder die kostenlose Verlängerung um eine gewisse Zeit. Bei der HFH sind es z.B. 3 Semester, die ich kostenfrei überziehen könnte.

Dann gibt´s auch noch das Credit-System, durch das du bereits erhaltene Leistungen (Credits) später für eine Fortführung nutzen kannst und nicht wieder von vorne anfangen musst. Daher ist das alles recht flexibel.

Gruß Lutz


Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen. (Benjamin Franklin)

(8. Semester BWL an der HFH und alle Prüfungen hinter mir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Probemonat bist du ein Semester bzw. 6 Monate gebunden.

Nach dem ersten Semester ist die Kündigungsfrist 3 Monate, wobei dann 4 Monate zu bezahlen sind(auch der Probemonat wird bezahlt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden