Zum Inhalt springen

Wirtschaftsinformatik - Schwierigkeit der Mathematik?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich interessiere mich für das Fernstudium der Wirtschaftsinformatik .

Kurz zu mir, ich bin 28 - Fachinformatiker Systemintegration und strebe momentan ein Fernstudium an, ich habe kein Abitur.

 

Meine Frage zu dem Fernstudium Wirtschaftsinformatik, wie umfassend ist der Anteil von Mathematik.

Hat hier jemand Beispielaufgaben ? Themen ? 

 

Im Infoheft der FH ist der Teil "Grundlagen der Mathematik"  ja relativ überschaubar beschrieben und ich kann mir da ganz schlecht was vorstellen, deswegen wäre für mich eure Meinung interessant und vielleicht das ein oder andere Beispiel.

 

Grundlagen der Mathematik, Logik, Funktionenlehre sowie Stochastik, 

 

Ich sag schonmal danke

 

schönen gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die WBH bietet auch einen Brückenkurs an, und auch zwei Zertifikatsstudiengänge in Mathematik, einmal für Wiwi, und einmal "allgemeiner". 

Vielleicht bietet man dir auch die Möglichkeit das du dich bevor du dich für das Studium entscheidest auch direkt das Mathemodul aus dem W-Info Studiengang einzeln zu belegen. Dieses wird dir dann natürlich angerechnet.

 

Da das Modul identisch mit anderen ing.-Studiengängen zu sein scheint beim querlesen. 

Was ist neben dem oben genannten zu erwarten?

- Komplexe Zahlen

 - Lineare Algebra und Vektorrechnung (inkl. Matrizenrechnung)

 - Differential- sowie Integralrechnung

 

Mit 7CP ist der Anteil jetzt nicht soo heftig, gegenüber nem universitären Aussiebe-Curriculum.

 

Die Fernuni Hagen hat auch ein Modul mathematische Grundlagen mit 10 ECTS... das Inhaltsverzeichnis zum Script lässt sich hier einsehen.

https://vu.fernuni-hagen.de/lvuweb/lvu/file/FeU/Mathematik/2010WS/01141/oeffentlich/1141-KE1.pdf

Veranschlagte Bearbeitungszeit sind dafür 3 1/2 Monate.