Zum Inhalt springen

Update mit neuen Funktionen: Beitragsvorschau, Gefällt mir


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Am Mittwoch wurde ein Software-Update bei Fernstudium-Infos.de eingespielt, das (hoffentlich) nicht nur die Login-Problematik beseitigt hat und viele weitere Fehler, sondern auch einige neue Funktionen mit sich gebracht hat, auch wenn vieles davon nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist. Zwei neue Möglichkeiten möchte ich euch kurz vorstellen.

 

1. Möglichkeit zur Beitrags-Vorschau im Editor 

 

Zwar zeigt der Editor auch schon eine formatierte Ansicht des eigentlichen Beitrags, aber mitunter weicht diese dann doch vom späteren Erscheinungsbild ab. Es gibt nun eine Vorschaufunktion (Icon Blatt mit Lupe ganz rechts im Editor), mit dem eine Vorschau möglich ist und insbesondere ist so auch ersichtlich, wie der Beitrag neben Desktop-Geräten auch auf Tablets und Mobilgeräten aussieht. Außerdem habe ich insgesamt die Funktionsleisten im Editor etwas aufgeräumt. In nachfolgendem Video wird die Vorschaufunktion kurz erklärt:

 

 

2. Gefällt-Mir Angaben

 

Wenn es zahlreiche "Gefällt-mir"-Angaben zu einem Beitrag gibt, werden nur wenige angezeigt und danach dann die Info "und X andere". Mit Klick darauf konnten und können immer noch alle in einer Liste angezeigt werden, die ein "Gefällt-Mir" für einen Beitrag abgegeben haben. Neu ist, das mit einem Mouse-Over auf diese "X andere" (also mit der Maus darüber fahren) auch direkt im Beitrag eine Sprechblase mit den Namen aufgeht - kann also einen Klick ersparen.

 

Gefällt mir.jpg

 

Weitere Änderungen umfassen unter anderem das Datumsformat, die Liste der neuen Beiträge und die vom System verschickten E-Mails, sollten für euch aber nicht groß weiter auffallen,

 

Wenn es Fragen dazu gibt, könnt ihr die gerne direkt hier im Thema stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...