Zum Inhalt springen

Interview mit "Biwi Julchen" zum Fernstudium Bildungswissenschaften an der FernUni


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Vielen von euch kennen @Biwi Julchen ja wahrscheinlich schon hier aus dem Forum. Heute war sie bei mir zu Gast im Hangout und hat über ihr Fernstudium der Bildungswissenschaften an der FernUni und ihre Aktivitäten bei Facebook, YouTube und in ihrem Blog gesprochen - außerdem ist sie auf gängige Vorurteile eingegangen, die es immer wieder zum Studium in Hagen gibt, wie dass es sehr theoretisch, bürokratisch und schwierig sei bei eher schlechter Betreuung. Einen Teil kann sie aus ihrer Erfahrung bestätigen - manches sieht sie aber auch ganz anders und ist insgesamt super zufrieden mit dem Studium an der FernUni. Lediglich die Klausurtermine könnten etwas flexibler sein mit Ersatz- bzw. Nachschreibeterminen.

 

Aber seht selbst, hier findet ihr das komplette Interview als Aufzeichnung:

 

Und hier noch die verschiedenen Kanäle, über die Biwi Julchen aktiv ist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...