Zum Inhalt springen

Ist die Diploma wirklich so schlecht?


Firdaws

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe im www. einige unschöne Bewertungen gelesen was die Erfahrungen mit der Schule angeht, zwar überwiegend nur den Grafikdesignerstudium aber wenn man die so liest geht es auch ums große Gänze wie : Organisation , Dozenten , die Skripte wären nur,, schlechte zusammen getackerte Seiten ,, und einiges mehr  . können einige Studenten die dort sind oder waren mehr dazu sagen ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Da du dich ja explizit für Soziale Arbeit interessierst, kann ich sagen: Man merkt, dass wir der erste Jahrgang sind. Das letzte Begleitheft kam erst vor knapp zwei Wochen, bei manchen, auch langjährigen Diplomadozenten, gibt es Verwirrung um die Prüfungsmodalitäten, ABER in meinem Studienzentrum sind sie alle sehr bemüht und auch die meisten Dozenten sehr gut. 

Wie auch schon im anderen Faden steht, du musst dir bewusst sein, dass viele Samstage drauf gehen. Im Sommer hast du je nach Bundesland einen Monat ohne Präsenzen, aber sonst kann es bis auf wenige Samstage einen Treffen. 

Gute und weniger gute Dozenten gibt es überall, egal wo oder was du studierst. Die Frage ist auch, wen du als weniger gut ansiehst. Den fachlich sehr guten Dozenten, der aber etwas verplant und zerstreut ist, oder jemanden, mit dem du zwar menschlich super auskommst, der dir total sympathisch ist, aber der Stoff nicht vermittelt wird. 

Aus meiner Erfahrung bislang steht und fällt auch ganz viel mit der eigenen Einstellung und der Selbstmotivation. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich auch alles gelesen, und hat mich trotzdem nicht abgeschreckt ;)

 

Zu den Präsenzen kann ich zwar nicht viel bis jetzt sagen aber die Diploma hat sich bei der Einführungsveranstaltung sehr viel Mühe gegeben, sehr lustig und sympathisch war der Prof. In Mannheim auch. Ich denke das ist zum Teil wie in der Schule, gibt Lehrer die magst du und es gibt auch welche mit denen kannst du nicht so, was auch völlig normal ist. 

 

Was ich auch sagen muss, ich finde unter den Studenten herrscht ein großer Zusammenhalt. 

 

Wie oben bereits erwähnt, musst du dich mit dem Gedanken anfreunden dass das Wochenende oft nur 1 Tag für dich hat. 

 

Ich bereue bis jetzt nichts - man merkt schon das wir der erste Jahrgang sind, aber darauf konnte man sich einstellen dad es dann manchmal chaotisch wird, der Diploma fehlen schließlich auch Erfahrungswerte. 

 

 

Lg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hallodaistdiekrossekrabe abschrecken kann mich mal garnix so schnell ,aber in jedem Unternehmen können solche wenn auch nur einzelne negative Kommentare schon potentielle Bewerber verunsichern,da ich hier aber schon einige lesen durfte, hole ich mir gern die Infos auch ,, frisch,,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Laufe der Zeit habe ich auch ein gewisses Bild von der DIPLOMA bekommen.

 

Nach meinem Eindruck ist die DIPLOMA etwas anders als viele andere Fernhochschulen. Das betrifft das Konzept, den Auftritt und auch vielen Dozenten und Mitarbeitern ist dies anzumerken. Es ist subjektiv, aber ich habe das Gefühl, dass die DIPLOMA nicht so "stromlinienförmig" durchgestylt ist wie andere private Anbieter. Die Personen, mit denen ich zu tun hatte, habe ich oft als sehr individuelle Persönlichkeiten erlebt, die ihr Ding machen und das wohl in gewissem Rahmen an der DIPLOMA auch dürfen. Und ich kann mir vorstellen, dass sich dadurch auch nach außen hin vielleicht manchmal eine gewisse Reibung ergibt und Dinge vielleicht auch nicht ganz so gut durchorganisiert sind etc. Ich spüre auf jeden Fall oft viel Herzblut und Einsatz bei den Mitarbeitern, zu denen ich Kontakt hatte.

 

Ist wie gesagt nur meine eigene, subjektive Meinung. Schaut doch auch mal hier in den Blogs vorbei, auch diese liefern viele Eindrücke von Studierenden:

Gerade zu sozialer Arbeit gibt es dort ja doch schon so einiges - auch wenn ein Teil der Blogger aus verschiedenen Gründen schon nicht mehr aktiv dabei ist zur Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...