Markus Jung

Rabatte und Aktionen an der IUBH

10 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Zur Fußball-EM gibt es an der IUBH einen Rabatt von 1.111 Euro für alle, die sich bis zum 10. Juli 2016 zu einem  Bachelor- oder Masterstudiengang im IUBH Fernstudium anmelden.

Der Studienstart muss spätestens bis zum 31.10.2016 erfolgen und die Aktion richtet sich nur an neue Studierende.

Hier kann das kostenlose Infomaterial zur IUBH angefordert werden*.

* = Affiliate-Link

bearbeitet von Markus Jung
Ungültigen Link entfernt

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

hallo

Ich habe mich vor kurzem an der IUBH immatrikulieren lassen, genauer gesagt am 09.06.2016 habe ich meine Unterlagen per Post abgeschickt und am 18.06.2016 als offzieler start angegeben.

Nun habe ich natürlich am 10.06. gesehen, dass sie ein Rabattaktion haben und mich sehr geärgert. Schließlich ist 1.111€ nicht gerade wenig, daher habe ich das

Studiensekretraiat angeschrieben und gefragt, ob ich den EU-Rabatt noch bekommen könnte, weil..siehe oben und wegen Kulanz.

Nach "5" Werktagen.. habe ich erst eine Antwort erhalten und mir  wurdegesagt, dass es nicht möglich ist, und dass, wenn ich mein Vertrag widerrufe und neuanmelde, nicht funkioniert.

Einige würden nun meinen..pech gehabt, aber ich finde, von einer Privatfernuni sollte man bessere Service erwarten, vorallem wegen einen Tag unterschied.

Ich habe das komplette Geld für das BWL Studium und werde auch meine Prüfungen in Dubai schreiben, daher muss ich jede Prüfung sowieso 90 € blechen, daher finde ich.. könnten die mit der EU-Rabatt mir entgegenkommen, also nur um das geld geht es nicht, sondern um Service und kulanz.

nun schaue ich mir andere Fernunis, weil so ein Service kann ich nicht gutheißen und vorallem, weil ich ganze Woche auf die Antwort warten musste, was sowieso negativ war. Überlege auch noch, ob ich noch mal auf die Email antworten soll.

was denkt ihr...übertreibe ich das oder sollten die mal wirklich kulanter sein, schließlich bezahlen wir Studenten ohnehin viel Geld

welche fernunis könnt ihr mir empfehlen...

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du könntest noch versuchen zu fragen, ob du so einen Rabatt eingeräumt bekommst, zum Beispiel mit dem Argument, dass du ja insgesamt einen höheren Aufwand hast durch deine Klausuren im Ausland etc. Fragen kostet da nichts, wobei evt. die Chancen durch die bisherige Korrespondenz da nicht gerade gestiegen sind 😉.

Für welchen Studiengang interessierst du dich denn und wie sind bei dem die (regulären) Kosten anderer Anbieter im Vergleich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da muss ich @MrsKnox leider zustimmen. Stichtag ist Stichtag.

Dass Du durch die Klausuren in Dubai höhere Kosten hast, wusstest Du auch vorher. Daher ist auch das ( aus meiner Sicht) kein Argument für einen Rabatt.

Ist eben "blöd" gelaufen. Leider.

Kam für Dich einzig die IUBH in Frage? Oder, gab es während Deiner Entscheidungsfindung weitere Alternativen?

B.A. Betriebswirtschaft (Projektmanagement & Organisationspsychologie) - IUBH (Abschluss 02/2016)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, blubbi87 sagte:

Nach "5" Werktagen.. habe ich erst eine Antwort erhalten und mir  wurdegesagt, dass es nicht möglich ist, und dass, wenn ich mein Vertrag widerrufe und neuanmelde, nicht funkioniert.

Zum einen würde ich da nochmal nachhaken, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, den Rabatt zu erhalten, ggf. bei einer höheren Instanz, zum anderen frage ich mich, warum es nicht funktionieren sollte, den Vertrag zu widerrufen und dann nochmal neu abzuschließen.

Es kann ja auch nicht im Interesse der IUBH sein, dass potentielle Kunden, zu anderen Hochschulen abwandern.

Staatlich anerkannter Erzieher | Sozialmanagement (berufsbegleitendes Seminar) | Staatlich geprüfter Betriebswirt (AWS | BSW) | Fachwirt Facility Management (GEFMA) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, SirAdrianFish sagte:

...zum anderen frage ich mich, warum es nicht funktionieren sollte, den Vertrag zu widerrufen und dann nochmal neu abzuschließen.

Aber, dann würde das ja jeder tun, der bereits einen Vertrag unterzeichnet hat (auch noch drei Wochen nach Abschluss).

Das wäre ja dasselbe, würde ich etwas kaufen, und dann wird der Preis später plötzlich in einer Sonderaktion reduziert, worauf ich das Gekaufte zurückgebe, nur um es wieder zu kaufen.

Hier geht es ja darum NEUE Kunden zu gewinnen. Und wer einen Vertrag geschlossen hat, ist ja bereits Kunde, somit kein neuer Kunde.

B.A. Betriebswirtschaft (Projektmanagement & Organisationspsychologie) - IUBH (Abschluss 02/2016)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es macht halt nicht jeder, aber es wäre zumindest theoretisch denkbar. Ob so ein handeln nun politisch und moralisch korrekt ist, bleibt jedem selber zu entscheiden. Aber wir bewegen uns eben auf einem relativ freien Markt, dessen Spielregeln so etwas, zumindest bedingt, zulassen. Deshalb lassen sich Unternehmen z.T. ja auch darauf ein, Vertragskonditionen zu korrigieren und Preise nachträglich nach untern hin anzupassen. Es gibt halt einen gewissen Spielraum und es steht jedem frei, diesen zu nutzen oder eben nicht.  

vor 22 Minuten, OldSchool1966 sagte:

Hier geht es ja darum NEUE Kunden zu gewinnen. Und wer einen Vertrag geschlossen hat, ist ja bereits Kunde, somit kein neuer Kunde.

In diesem Punkt gebe ich dir recht. Die Teilnahmevoraussetzungen der IUBH zur Rabattaktion schließen dies aus. Deshalb hatte ich auch vorgeschlagen, nochmal bei der IUBH nachzuhaken.

Staatlich anerkannter Erzieher | Sozialmanagement (berufsbegleitendes Seminar) | Staatlich geprüfter Betriebswirt (AWS | BSW) | Fachwirt Facility Management (GEFMA) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@MrsKnox

Natürlich sind das nicht die einzigen Kriterien😏 :D , aber bezüglich Kundenservice schon wichtig, wenn ich später evtl  Probleme mal habe, will ich sehen, wie flexibel sie sind um mir zu helfen, wie an richtigen Unis.

Kenne ich nur aus Erfahrung und erwarte halt sowas von eine Privatfernuni auch, wenn nicht sogar besseres service.

@oldSchool1966 @Markus Jung

Für mich kann auch euro-fh (etwas teurer als IUBH), wings (fast halbpreis von IUBH) und akad infrage kommen, das wichtigste Punkt ist bei mir halt, die Anerkennung meiner Vorleistungen (60ECTS) und dass ich die Prüfungen im Ausland schreiben kann, was aber zum Glück fast überall möglich ist.

@SirAdrianFish

Nun, ich werde nocheinmal versuchen..mal sehen, da fragen bekanntlich nichts kostet.

Wie du schon gesagt hast., wenn die wollen, können die so einiges ändern :P

Studiert hier jemand an der IUBH und hat erfahrungen mit?

bedanke mich für eure Antworten, its much appriciated..

LG

bearbeitet von blubbi87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, blubbi87 sagte:

Studiert hier jemand an der IUBH und hat erfahrungen mit?

Ich habe vor ein paar Tagen im Rahmen des FlexLearning-Programms ein Modul (zwei Kurse, Einführung & Vertiefung) begonnen und hatte im Vorwege auch die Möglichkeit, ein weiteres Modul, ebenfalls zwei Kurse kennen zu lernen.

Anfangs hatte ich einen etwas holperiger Start, da es meinerseits einige Verständnisfragen gab, deren Beantwortung sich von Seiten der IUBH schwierig darstellte. Ferner gab es einige Probleme in der Kommunikation, die zu Missverständnissen führten. Die Unklarheiten konnten dann allerdings durch eine "höhere Instanz" beseitigt werden😉.

Die mir vorliegenden Unterlagen (Studienskripte + Vodcasts, etc.) gefallen mir sehr gut und hinterlassen einen sehr kompetenten und professionell gemachten Eindruck. Ob die Skripte nun inhaltlich und grammatikalisch fehlerfrei sind, vermag ich zu diesem Zeitpunkt, noch nicht zu beurteilen. Bislang bin ich aber über keine Fehler oder Unstimmigkeiten gestolpert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Rabattaktion richtet sich an Neukunden. Und jemand, der schon mal einen Vertrag abgeschlossen und dann widerrufen hat, ist kein Neukunde mehr. 

Wie geschrieben, würde ich mal freundlich nach einem individuellen Rabatt fragen und wenn das dann nicht möglich ist kannst du dich nur fragen, ob es dann dennoch für dich in Frage kommt, oder eben schauen, ob du dann das Studium doch lieber bei einem anderen Anbieter beginnst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag