Zum Inhalt springen

Anrechnung der Credits im Semester


Empfohlene Beiträge

So endlich ist meine Anerkennung gekommen, nun hätte ich eine Frage zur Berechnung pro Klausur.

Angenommen ich bin im 72Monatsmodell. Pro Semester darf ich also 15 Credits schreiben. Durch Anerkennung von Teilmodulen muss ich ja nur noch Teil 2 eines Modules schreiben, was passiert mit nicht verbrauchten Credits ? 

Beispiel Semester 1: Dienstleistungsmanagement (5c), Wissenschaftliches Arbeiten (5credits/ die anderen wurden angerechnet),je Teil zwei von Makro und Mikroökonomie (zusammen 4c) somit würde 1 Credit unverbraucht sein, nehme ich dieses mit in das nächste Semester ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 33 Minuten, AnnaBWL sagte:

Richtig, du nimmsd den 1 Credit mit ins neue Semester. Somit kannsd du dann im 2. Semester 16 verbrauchen. 

Was einem ja eigentlich nichts bringt, da es ja keine Module mit 1 CP gibt. Du müsstest also quasi 3 Grundlagen-Module (à 2 CP)  anerkannt bekommen, um ein Vertiefungsmodul (3 CP) schreiben zu können.

Übrigens richtet sich die Beschränkung nicht auf das Schreiben der Klausuren, sondern auf das Buchen im System.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, OldSchool1966 sagte:

Was einem ja eigentlich nichts bringt, da es ja keine Module mit 1 CP gibt. Du müsstest also quasi 3 Grundlagen-Module (à 2 CP)  anerkannt bekommen, um ein Vertiefungsmodul (3 CP) schreiben zu können.

Übrigens richtet sich die Beschränkung nicht auf das Schreiben der Klausuren, sondern auf das Buchen im System.

 

Richtig, aber das war ihre Frage.

Die Vertiefungsmodule haben immer nur 2 CP. Die Grundlagenmodule 3 CP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten, AnnaBWL sagte:

Richtig, aber das war ihre Frage.

 

Ich weiß...ich wollte es nur noch anfügen

 

vor 5 Minuten, AnnaBWL sagte:

Die Vertiefungsmodule haben immer nur 2 CP. Die Grundlagenmodule 3 CP.

Echt? Ich dachte anders herum. Wie schnell man das doch vergisst.

Okay, ich hatte auch keine Teilmodul-Anerkennungen. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten, OldSchool1966 sagte:

Echt? Ich dachte anders herum. Wie schnell man das doch vergisst.

Okay, ich hatte auch keine Teilmodul-Anerkennungen. 1f609.png

Ja, ist so wie ich gesagt habe, kann man aber auch leicht verwechseln ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...