Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Markus Jung

Studierendenzahlen und weitere News zur SRH Fernhochschule Riedlingen im Jahresbericht 2015

1 Beitrag in diesem Thema

Die SRH Fernhochschule Riedlingen hat einen umfangreichen Jahresbericht für das Jahr 2015 erstellt, der unter http://bit.ly/28J71Og frei zum Download zur Verfügung steht. Unter anderem geht es darin um die Entwicklung der Studierendenzahlen, Studierende ohne Abitur, Medieneinsatz und das Entwicklungsprojekt "FHR2018 - international mobile university".

 

Studierende

 

Auf Seite 14 und unten im Video gibt es eine Grafik und Informationen zur Entwicklung der Studierendenzahlen, die 2015 einen neuen Höchstwert erreicht hat. 3.264 Studierende waren im vergangenen Jahr im Bachelor, Master und in den Weiterbildungen der Fernhochschule Riedlingen eingeschrieben - davon 1.176 Studierende ohne Abitur. Es gab 1.072 neue Studierende sowie 342 Absolventen.

 

Insgesamt gab es 8.283 Studierende von 1996 bis 2015 - seit Bestehen der Hochschule haben 2.780 Studierende ihr Studium erfolgreich abgeschlossen.

 

Medieneinsatz

 

Interessant fand ich auch die Zahlen zum Medieneinsatz (Seite 23 im Jahresbericht - und unten im Video). Gesunken 2015 gegenüber 2014 ist die Zahl der eingesetzten Bücher von 25 auf 18 - dafür sind die Podcasts von 477 auf 794 angewachsen, Studienbriefe von 488 auf 535 sowie ePubs von 195 auf 266. 

 

Entwicklungsprojekt

 

Einen Blick in die Zukunft gewährt die Beschreibung des Projekts FHR2018. Ziel ist es, das Fernstudium an der SRH Fernhochschule Riedlingen noch flexibler und individueller zu gestalten. So sollen im Bereich der Medien künftig vermehrt Erklärfilme, eLearning-Einheiten, Self-Assessments und Simulationsmodelle eingesetzt werden. Die Online-Veranstaltungen sollen außerdem um Streaming-Angebote mit Feedback-Kanal ergänzt werden und es soll ein zentrales Lern-Management-System (LMS) eingeführt werden, das als Zentrale für das ganze Studium dienen soll. Im Laufe des Jahres 2016 sollen erste Studiengänge die erweiterten Funktionen des neuen LMS nutzen können.

 

 

1 Person gefällt das

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0