Zum Inhalt springen

Bachelor Wirtschaftspsychologie - an welcher Fernuni?


Cat_

Empfohlene Beiträge

 

Zitat

Also Fernuni Hagen vs Fernhochschulen/Unis oder Fachhochschulen im Fernstudium- korrekt?

 

Ja, alles korrekt ??.

 

Die FernUni Hagen hat gegenüber den Privaten teilweise den Vorteil, dass sie sehr bekannt ist.

 

Ansonsten ist Hagen als Uni halt schon etwas theoretischer und mehr auf Wissenschaft ausgelegt als die Hochschulen. Gerade wenn es nach dem Studium in die Praxis gehen soll, so wie bei dir, kann es daher sogar ein Vorteil sein, an einer (Fach-)Hochschule und nicht an einer Uni gewesen zu sein. Und sehr wahrscheinlich schließt du dort das Fernstudium auch in kürzerer Zeit ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 15 Stunden, Cat_ sagte:

Mein Gefühl sagt mir schon, dass Hagen als Fernuniversität angesehener ist, aber dort wird eben keine Wirtschaftspsychologie angeboten- vielleicht wird das in gewissen Kreisen als "nichts Halbes nichts Ganzes" angesehen...?

 

Der Studiengang in Hagen gilt als vollwertiges Psychologie-Studium mit allem was dazugehört. Wenn sich die Bedenken bzgl. "nichts Ganzes, nichts Halbes" auf die Ausrichtung des Hagener Studiengangs beziehen, werden dich die meisten Studierenden (davon gibt es hier ja einige) sicher beruhigen können (ich hoffe, ich habe dich da richtig interpretiert).

 

Eher ist es so, dass ein paar Mal darüber diskutiert wurde, ob die Nische, die Wirtschaftspsychologen besetzen, nicht zu klein ist im Gegensatz zu dem Einsatzgebiet von "klassischen" Psychologie-Absolventen.

 

Ansonsten hat das Praxis-Argument von Markus schon sehr viel Gewicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...