bgPendulum

Werden die Lernpakete des ILS aktualisiert?

7 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Halloho!

ich wollte gerne mal fragen, ob jemand weiß ob die Lernpakete über die Jahre aktualisiert werden.

Sagen wir, sind Lernpakete aus dem Jahr 2014 die gleichen wie im Jahr 2015,2016?

Danke im Voraus!

mfg

bearbeitet von Markus Jung
Überschrift

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo bgPendulum,
ja, die Hefte werden aktualisiert. In welchem Abstand die Hefte aktualisiert werden hängt vom Lehrgang ab. Die PHP Hefte wurden erst kürzlich komplett neu überarbeitet. Allerdings profitieren nicht Alle Teilnehmer davon. Als ich letzte Woche auf einem ILS Seminar zum Thema PHP/SQL war, gab es einige Teilnehmer, die hatten noch mit der alten A-Heft-Reihe gearbeitet. Schade ist es, dass die ILS die Teilnehmer nicht darüber informiert hat. Dies hatte zur Folge, dass einige Inhalte fehlten, die relevant für die Prüfung waren. Aber der Dozent hat darauf hingewiesen und ist auf die fehlenden Teile intensiv eingegangen.

Also ich kann mich über die Aktualität der Lernhefte für meinen Lehrgang Medieninformatiker nicht beschweren. Dinge wie HTML5, CSS3 und Responsive Webdesign waren aktuell.

bearbeitet von Aramon

2016 Geprüfter Medieninformatiker (ILS) | 2013 Ausbilderschein IHK | 2012 Web Developer Grade 2 | 2012 WE Certified Web Designer Grade 1 | 2011 WE Certified Web Business Manager | 2004 Mediendesigner IHK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar! Danke!

Dann werde ich mich wohl bei denen selbst nochmal melden und nachfragen ob die mir da noch nähere Auskunft geben können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Markus Jung sagte:

Um welchen Fernlehrgang geht es dir denn?

Fachhochschulreife Wirtschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da gehe ich schon von regelmäßigen Überarbeitungen aus, da sich ja auch die Anforderungen in den Prüfungen ändern.

Verbindlich kann dir allerdings nur das ILS sagen, ob, wann und in welchem Umfang welche Hefte aktualisiert wurden oder werden. Viele Inhalte sind ja auch eher zeitlos, wenn ich zum Beispiel an Mathe denke.

1 Person gefällt das

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das habe ich mir auch gedacht. Manches wird sich wohl schon regelmäßig ändern.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag