Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
AOLuser

AKAD <>= Euro FH ein paar Fragen

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

die AKAD ist im Vergleich zur Euro FH wesentlich teurer

euro FH ~13000¤

AKAD ~ 15000¤

bei der AKAD wird OHNE FHReife ein 1 Jähriger Vorbereitungslehrgang zur Hochschulaufnahmeprüfung fällig, dann 3 Jahre zum Diplom...

bei der euro FH ein 3 monatiges Probestudium dann 3 Jahre zum Bachelor und dann 1 Jahr zum Diplom....

Verzeiht meine Unwissendheit, aber mich interessiert was ein Bachelor überhaupt ist , die definition kenne ich, allerdings kann ich es nicht ganz erklären welchen Wert er hat.

Genauer: da es sich um einen akademischen Grad handelt, würde mich interessieren ob ich dadurch die Möglichkeit hätte an einer anderen FH weiter zu studieren?

Da ich kein Abi habe würde dann eventuell dieser "Titel" anerkannt?

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

hi,

ein bachelor ist ein richtiger Hochschulabschluss, welcher weltweit anerkannt ist, im gegensatz zum Diplom...versuch dich mal in USA oder england mit einem Diplom zu bewerben, die werden dich nur verständnislos anschauen...

nach dem bachelor kannst du in 1-2 Jahren auch noch den Master draufstetzen..

zur Zeit sind auch die deutschen Hochschulen dabei auf dieses System umzusteigen, wird sich aber noch ein wenig hinziehen.

Fakt ist das der bachelor ein richtiger akademischer Grad ist...

da aber in D das Dipl. noch mehr anerkannt ist bietwt die Euro.FH beides an ..plus den Master

schau mal hier das ist eine Studie zum BBA und MBA

http://www.bmbf.de/pub/bachelor_und_master_in_deutschland.pdf


Viele Grüße

Christian

\"Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung

sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.\"

- Albert Einstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0