Zum Inhalt springen

The University of Manchester - Distance Learning MSC


MichaelJ

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da mein Bachelorstudium kurz vor dem Abschluss steht, informiere ich mich schon fleißig wie es weitergehen kann. 

 

Mein Favorit zurzeit ist die University of Manchester. Dort gefällt mir der Human Resource Management and Development by Distance Learning. 

Leider finde ich hierzu wenig Informationen bzw. Erfahrungen im Internet zum Ablauf des Studiums und der Qualität? 

 

Weiß jemand etwas darüber oder belegt sogar selbst einen Distance Learning MSC in Manchester?

http://www.manchester.ac.uk/study/online-distance-learning/postgraduate-distance-learning/courses/06727/human-resource-management-and-development-international-development-by-distance-learningmsc/course-details/

 

So wie ich es sehe erfolgt die Prüfungsleistung anhand eines Assignments am Ende eines Moduls. 

Dies kommt mir, anhand der Informationen der University of Liverpool sehr "einfach" vor. In Liverpool wird ja fast eine tägliche Aktivität plus Assignment während eines Moduls erfordert. 

 

Als Alternative sehe ich noch die genannte University of Liverpool. Hierzu einen Dank an der Pate. Habe mir deinen Blog hierzu durchgelesen und find ihn sehr aufschlussreich.

 

Ich hoffe jemand kann mir Input geben. Vielen Dank schon einmal. 

 

Grüße

Michael 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich selbst habe nicht an der University of Manchester studiert, aber an der Open University. Insofern ist mir das System nicht ganz unbekannt.

 

Es kann durchaus sein, dass so ein end-of-module assignment (EMA) es in sich hat. Denn es ist ja nicht gesagt, dass der Umfang gering sein muss, nur weil es nur ein assignment ist und weil es ganz an Ende des Kurses steht.

 

An der OU gab es auch Module, die statt Klausur eine EMA hatten. Zwar schreibt man auch während des Kurses assignments, aber die EMA war für sich genommen immer etwas anspruchsvoller und anders als die assignments während des Kurses.

 

Ich würde eher schauen, welche Anforderungen konkret gestellt werden (Umfang, Zeit, Themeneingrenzung). Erst dann kann man sagen, ob das weniger anspruchsvoll ist als an anderen Unis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich die nächste Frage. Plan war eigentlich im Januar nächsten Jahres zu Beginn. 
Aufgrund des Brexit gibt es natürlich einige Unsicherheiten. 

Aufgrund der Anerkennung mache ich mir keine Sorgen. 

Was natürlich nicht vorhersehbar ist, sind die Studiengebühren. Wenn diese auf das Niveau von Nicht-EU-Studenten angepasst werden, wird es natürlich uninteressant für mich in England zu studieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltest du Interesse an einem unverbindlichen Gespräch mit Liverpool haben (die rufen dich an) geb mir bitte Bescheid bevor du die kontaktierst. Ansonsten stehe ich dir natürlich auch gerne per PM für Fragen jederzeit zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, MichaelJ sagte:

Das ist natürlich die nächste Frage. Plan war eigentlich im Januar nächsten Jahres zu Beginn. 
Aufgrund des Brexit gibt es natürlich einige Unsicherheiten. 

Aufgrund der Anerkennung mache ich mir keine Sorgen. 

Was natürlich nicht vorhersehbar ist, sind die Studiengebühren. Wenn diese auf das Niveau von Nicht-EU-Studenten angepasst werden, wird es natürlich uninteressant für mich in England zu studieren

 

Statement direkt von der Uni Manchester:

 

Zitat

"For the moment, we can assume that for some while - which may well be two years or more - there will be:

  • no change in the immigration status of EU students currently studying at the University or planning to join in 2016;
  • no change in immigration or employment status for EU nationals currently employed by the University or planning to join us;
  • no change in fee status - and continued access to student loans until the end of their course - for EU students currently studying at the University or planning to join us in 2016;
  • no change to existing EU-funded grants or collaborative projects with other EU institutions;
  • no change to the way in which we collaborate with academic, industrial and commercial partners.

 

 

http://www.manchester.ac.uk/discover/news/eu-referendum-statement/

 

EBS, Edinburgh Napier und UoL unter anderem unterscheiden nicht nach EU/nicht EU. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...