Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Olibaer

Beginn meines Studiums

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo Zusammen,

ich fange jetzt mein Studium zum MBA - General Management über die KMU an. Würde mich freuen hier auch Gleichgesinnte zu treffen.

Olibaer

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Olibaer,

herzlich Willkommen hier bei Fernstudium-Infos.de. Vielleicht hast du ja Lust, auch in einem Blog von deinen Erfahrungen zu berichten?

Mich würde außerdem interessieren, auf welchem Hintergrund du das MBA-Studium machst. In welchem Beruf bist du denn aktuell tätig und welche Ziele verfolgst du mit dem Fernstudium? Hast du zuvor auch einen Bachelor absolviert?

Viele Grüße

Markus

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Markus,

ich werde auf jeden Fall über das Studium schreiben. Da ich noch nicht soviel hier im Forum dazu lesen konnte, außer teilweise kritische Kommentare wegen KMU usw. und das obwohl die Kommentatoren offensichtlich dieses Studium hier nicht absolviert haben.

Aus meiner Erfahrung von 2 Studiengängen:

Diplom Betriebswirt (FH) / an der FH-Frankfurt absolviert und MSc Traffic and Transport (TU-Darmstadt) welches ich neben der Arbeit versucht hatte aber leider nach ca. 60 Credits wegen einer neuen Stelle nicht mehr zu Ende bringen konnte,

kann ich sagen, viele Wege führen nach Rom. Ob mir Präsenzphasen oder ohne. Auch die landläufige Aussage FHs sind praxisorientierter als Unis, hat sich das z.B. bei der TU ins Gegenteil gedreht, selten soviel für die Praxis mitgenommen wie dort. Daher habe ich mal die guten Bewertungen von Personen angeschaut und teilweise überprüft.

Jetzt will ich quasi meinen Bachelor mit 240 Credits einen MBA draufsetzen. Habe aber auch schon vor, direkt danach einen MA zu machen. Um ehrlich zu sein, vermisse ich unsere Diplom Studiengänge, fande diese einfach deutlich interessanter und nicht so gradlinig wie die ganzen Bachelors und Master Dinger. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Aber in der Arbeitswelt zählt nur noch das neue Zeugs. Wobei ich auch den DBA oder DSC interessant finde. Ist eine andere Herangehensweis und muss sich erst noch zeigen ob das auch wirklich aktzeptiert wird.

Wie gesagt ich fange jetzt mal an und berichte in Abständen über meine Erfahrung hier.

Viele Grüße

Olibaer

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

viel Erfolg bei deinem Studium:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag