Zum Inhalt springen

Seminar bei Impulse Schule


Magdalena1954

Empfohlene Beiträge

Ich kann ja nur für München sprechen und da hatten praktische Beispiele einen ganz großen Anteil. Die Dozentin hat da über einige Erfahrungen aus ihrem langen Berufsleben berichtet und auch wir Teilnehmer haben uns mit eingebracht, sowohl aus unserem eigenen Erleben oder auch von anderen. Das war schon zum Teil auch sehr persönlich, allerdings wurde niemand gezwungen, sich zu "outen" oder mehr von sich preis zu geben als er wollte und es gab auch jederzeit die Möglichkeit, "Stop" zu sagen oder Fragen nicht zu beantworten. 

 

Gerade dieser Praxisbezug, durch welchen die überwiegend theoretischen Inhalte aus den Heften lebendig und noch besser nachvollziehbar waren, haben für mich den großen Nutzen der Seminare ausgemacht.

 

Auch dabei haben wir uns aber schon an den Heften orientiert, sind aber nicht strikt danach vorgegangen, quasi nur die Inhalte durchzusprechen, sondern haben auch viel miteinander verknüpft oder auch zusätzliches Wissen mit bekommen. Wie gesagt kann es gut sein, dass dies an anderen Standorten anders abläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Möchte doch eben mal ein kurzes Feedback geben. Also es hat sich gelohnt. Es war zwar anstrengend, aber einen Einblick in die Praxis zu bekommen, war mehr als gut.

Wir haben hauptsächlich über psychische Störungen gesprochen. Depressionen waren ein großes Thema. Haben jede Störung mal durchgesprochen. Es entstanden rege Diskussionen. Interessant, was die einzelnen dazu beigetragen haben.

Am Samstag hatten wir eine kleine Gruppenarbeit über Coaching allgemein. Mir persönlich hat das nicht soviel gebracht. Ich fand die Berichte der Dozentin hilfreicher und dass wir uns da gut austauschen konnten. Im Großen und Ganzen sehr hilfreich das Ganze.

Jetzt geht es an das Bearbeiten der nächsten Hefte, denn im Oktober ist Abschlussklausur. Meine Abschlussarbeit muss ich auch noch schreiben, wo ich wirklich noch nicht weiß, über welches Thema ich schreiben kann.....

LG

Magdalena:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...